Suche
Online buchen

Wohnmobil mieten Norderstedt

✔ nur 10 km bis zur Station Hamburg

✔ Urlaub, so wie ihr es braucht

✔ bequeme und einfache Buchung

Grosser Hunde Hannes
Viel Platz für eure Tiere
6.4 Meter Länge
Optimale Größe
140 PS
AHK serienmäßig
kraftvolle Heizung
große Heckgarage
Längsbetten
Tempomat
ab
90
Euro pro Tag
Familien Hannes
MIT HECKBETT & DACHBETT FÜR 4 CAMPER
Aufstelldach
4 Schlaf- und Sitzplätze
großer Innenraum
Ideal für lange Reisen
großer Kühlschrank
variables Raumdesign
Open-Air-Feeling
Hohe Autarkie
ab
90
Euro pro Tag
Premium Hannes
Für Design- & Technikliebhaber
Diesel-Standheizung
Boutique-Hotel-Style
165 PS & Maxi-Chassis
AHK serienmäßig
Markise serienmäßig
Querbetten
Navi & Rückfahrkamera
Perfekte Reisegröße
ab
90
Euro pro Tag
Gr. Premium Hannes
UNSER CAMPER MIT AHK UND EINZELBETTEN
Diesel-Standheizung
Boutique-Hotel-Style
165 PS & Maxi-Chassis
AHK serienmäßig
Markise serienmäßig
Längsbetten
Naviceiver & Rückfahrkamera
Große Heckgarage
ab
90
Euro pro Tag
Hannes
Die perfekte Größe
140 PS
Markise serienmäßig
AHK serienmäßig
Optimale Größe
Querbetten
offenes Raumdesign
günstiger Preis
Radio mit Bluetooth
ab
90
Euro pro Tag
Hunde Hannes
UNSER CAMPER FÜR HUNDEBESITZER
140 PS
Markise serienmäßig
AHK serienmäßig
Optimale Größe
Querbetten
offenes Raumdesign
Radio mit Bluetooth
Gasheizung
ab
90
Euro pro Tag

Ihr möchtet von Norderstedt aus euren Urlaub gestalten, flexibel neue Orte, Sehenswürdigkeiten, Land und Leute entdecken? Dann seid ihr bei Hannes Camper genau richtig. Fahrt mit einem stilvollen, vollfunktionalen Wohnmobil im Premium Ausbau dort hin, wo es euch gefällt. Bucht bequem und einfach den besten Camper für eure Bedürfnisse. Euer schöner Camper hat als Grundausstattung 2 Betten, 4 Sitzplätze, eine vollausgestattete Küche inkl. Kühlschrank & Herd, 2 Campingstühle, einen Campingtisch sowie eine Markise. Je nach Wunsch statten wir euch mit Besonderheiten wie einem Gasgrill oder einem mobilen Navi aus.

Genießt pure Freiheit und erkundet schöne Campingplätze im Norden. Egal, ob als Paar, Familie mit oder ohne Hund. Entspannt euch in herrlichen Landschaften oder entlang der Küste. So wird euer Urlaub garantiert zur Erholung. Frühstück am Meer oder das Erkunden ruhiger Naturschutzgebiete? Macht euren Traum zur Realität. Miete. Meer. Freiheit.

Unsere Top 3 Reiseziele für einen Urlaub mit Camper ab Norderstedt

Falls ihr euch nicht schon entschieden habt, bekommt ihr von uns drei Reiseempfehlungen. Einsteigen, losfahren, Urlaub!

Nordsee Urlaub mit dem Wohnmobil ab Norderstedt

Unser Tourentipp gliedert sich in zwei Etappen:

1. Wohnmobil Etappe: Norderstedt–Büsum

Beginnt eure Reise von unsere Wohnmobilvermietung aus in den Kreis Dithmarschen und folgt der A23 nach Norden. Unterwegs genießt ihr die weiten Felder und Deiche in Schleswig-Holstein. Kleine Cafés und Hofläden zwischen Heide und Büsum laden zum Verweilen und Entspannen ein. So entdeckt ihr vielleicht norddeutsche Spezialitäten, die ihr so noch nicht kanntet. Euer nächster Halt ist das Nordseeheilbad Büsum. Hier erwartet euch ein maritimes Flair mit Wattwanderungen, dee Büsumer Leuchtturm und der Museumshafen. Entdeckt eine einzigartige Naturlandschaft und lasst euch vom Charme der Region verzaubern.

2. Wohmobil Etappe: Büsum–St. Peter-Ording

Ab Büsum sind es nur noch ein paar Kilometer bis zu eurem Ziel nördlich des Eider-Sperrwerks. Wenn ihr am frühen Morgen aufbrecht, könnt ihr ein leckeres Frühstück am befahrbaren Strand genießen. St. Peter-Ording ist der perfekte Ort für Freiheitsliebende und Wassersportbegeisterte. Nach der Jahrtausendwende ist aus dem verschlafenen Ort ein modernes Urlaubsziel mit vielseitigen kulinarischen Angeboten geworden.

Am besten schaut ihr euch einen Stellplatz in der Nähe von St. Peter Dorf an, um die Restaurants vollends auszukosten. Für Tagesausflüge empfehlen sich die Campingplätze im Norden, wie z. B. eine Radtour zum berühmten Westerhever Leuchtturm mit einem Fischbrötchen in Husum.

Nordsee Urlaub mit dem Wohnmobil am Norderstedt: In roten Schlappen aus dem Camper

Camper gemietet? Ab an die Ostsee!

Dieser Tourentipp gliedert sich in drei Etappen:

1. Camper Etappe: Norderstedt–Lübeck

Fahrt nach Lübeck entlang der Autobahn A1 oder der Bundesstraßen B432 und B75. In Lübeck findet ihr verschiedene Wohnmobilstellplätze, wie zum Beispiel am Fischereihafen, am Einkaufszentrum oder der Marienbrücke. Parkt euren Camper und begebt euch in die historische Altstadt.

Schaut euch das einzigartige Holstentor und das Stadtgeschichtliche Museum an. Erkundet die Gassen des Gängeviertels und die prächtigen Patrizierhäuser des Mittelalters. Das alte Rathaus mit seiner prächtigen Fassade im Stil der Backsteingotik solltet ihr nicht verpassen!

Probiert die Köstlichkeiten der weltberühmten Marzipan- und Kaffeehauskultur beispielsweise im Café Niederegger und gönnt euch einen leckeren Kaffee.

2. Camper Etappe: Lübeck–Timmendorfer Strand–Scharbeutz–Haffkrug

Der Timmendorfer Strand ist ein ideales Ziel für euren Campingtrip entlang der Ostseeküste. Genießt den weißen Sand und das klare Wasser zum Sonnenbaden und Schwimmen, oder spielt Beachvolleyball mit Blick auf die Ostsee. Hier findet seit 1992 sogar die Deutsche Beachvolleyball-Meisterschaft statt – immer Ende August oder Anfang September. Für alle Naturliebhaber gibt es fast 170 Vogelarten zu entdecken. Besucht auch unbedingt das SEA LIFE, um mehr über die Bewohner der Ostsee zu erfahren.

Scharbeutz und Haffkrug sind süße Küstenorte, die euch mit dem Camper auf jeden Fall einen Abstecher wert sind. Für ein bisschen mehr Aufregung besucht den Hansapark Sierksdorf mit über 100 Attraktionen und Fahrgeschäften. Doch egal, ob ihr euch für Sport oder Natur interessiert, am beliebtesten Campingplatz Südstrand am oberen Zipfel der Lübecker Bucht kommt jeder auf seine Kosten. Mit Fußballplatz und Hochseilgarten ist für jeden etwas dabei.

Nordsee Urlaub mit dem Wohnmobil ab Norderstedt

Dänemark Urlaub mit dem Wohnmobil ab Norderstedt

Die schönste Zeit, um mit eurem Wohnmobil nach Dänemark zu fahren, ist von Mai bis Oktober. Wir empfehlen außerhalb der Hauptsaison (Juni bis August) zu fahren, um die besten Stellplätze zu ergattern.

Wohmobil Etappe: Norderstedt–Kolding

Die A7 führt euch nach Flensburg und bis an die Grenze nach Dänemark. Fahrt auf der E45 weiter bis nach Kolding. Dort entscheidet ihr euch, ob ihr an die Nordsee oder Ostsee reisen möchtet. Für Familien ist ein Abstecher ins Legoland Billund ein Muss – nur 40 Autominuten entfernt. Fahrt weiter Richtung Nordsee, entweder auf der westlichen Autobahn oder Landstraße nach Esbjerg.

Wenn ihr einen Camping-Trip an die Ostsee plant, reist gen Osten nach Odense, über die beeindruckende Storebaelt-Brücke bis nach Kopenhagen. Die Rückreise ist dann über die Insel Lolland möglich – die Fähre von Rødby nach Puttgarden bringt euch nach Deutschland. Die letzte Etappe führt über Lübeck zurück zu unserer Station.

Highlights an der dänischen Nordsee

Erlebt das Strandgefühl an Jütlands langen, weißen Sandstränden, die man tagsüber sogar mit dem Camper befahren kann. Entspannt direkt vor der Campertür und genießt die See. Auch die kleinen Städtchen und Dörfer an der Nordseeküste sind einen Besuch wert.

Bummelt durch die malerischen Gassen und verweilt in dem idyllischen Ambiente, das die Küstenregion zu bieten hat. Ein unvergesslicher Urlaub ist garantiert!

Highlights an der dänischen Ostsee

Fünen, die drittgrößte dänische Insel, bietet Romantik, Abenteuer und Entdeckungen. In Odense, der Hauptstadt, könnt ihr das weltberühmte Hans-Christian-Andersen-Museum und das Schloss Egeskov besuchen.

Kopenhagen, das kulturelle Zentrum Dänemarks, bietet euch pittoreske Giebelhäuser, eine einzigartige Gastronomie im Nyhavn und die Freistadt Christiania – eine alternative Künstler-Wohnsiedlung. Der Turm der Erlöserkirche bietet euch eine beeindruckende Aussicht.

Auf Lolland findet ihr Sümpfe, Seen und Wälder, in denen ihr die Flora und Fauna erkunden könnt. Im Frejlev Skov gibt es noch immer historische Ganggräber, Steinkreise und Monolithen.

Das sagen unsere Kunden

Wir können uns den guten Bewertungen nur anschließen. Wir hatten den “Hunde Hannes”. Alle unsere Fragen wurden schon im Vorwege geduldig und schnell beantwortet. Die Übergabe samt Einweisung war präzise und gut verständlich. Das Fahrzeug selbst war für uns einschließlich Geschirrbox und Grill perfekt ausgestattet. Alles (!!!) war in einem top Zustand. Das Bett, bzw. die Matratze ausgezeichnet. Hervorzuheben während der Reise war das Troubleshooting via Telefon. Nach einem Schlagregen hatten wir einen Stromausfall. Das Team in Hamburg ist parallel in einem anderen Fahrzeug via Mobiltelefon mit mir in die Fehlersuche eingestiegen, bis wir ihn gefunden und behoben hatten. Ruhig, sachlich, versiert: Klasse! Wir freuen uns auf die nächste Reise mit euch! Danke an das Team. Liebe Grüße Dierk und Dragana

Dierk Behncke bei Google

Sehr nettes Personal und Top-Fahrzeuge; Fantastische Preise; sehr hilfreiche Zusatzangebote (Geschirr, Handtücher etc.) und Teile inklusive (z.B. zusätzliche Wasserpumpe); Es gibt Videos auf YT, um sich vorher zu informieren

Manfred Pohlemann bei Google

Sehr schöner Camper! Alles sauber, und ordentlich. Fahrzeug und Ausstattung in top Zustand!

Nadine B. bei Google

Von Norderstedt nach Hamburg um euren Camper zu mieten

Damit in ganz Deutschland alle Gäste in den Genuss von Hannes Camper kommen konnten, hatten wir die Idee Hannes Camper als Franchise System auszubauen.

Ohne dass wir lange suchen mussten, kam Andreas aus Hamburg auf uns zu, in dem wir schnell unseren ersten Partner fanden. Stolz und ganz glücklich eröffneten wir dann Anfang 2020 mit Andreas unsere erste Partnerstation in Hamburg.

In nur 18km kommt ihr von Norderstedt zu unserer Hannes Camper Station in Hamburg.

Nordsee Urlaub mit Wohnmobil ab Norderstedt: Eine Familie isst

Fragen und Antworten

Welcher Camper ist der Richtige für uns?

Für Paare und junge Familien eignen sich am besten der Hannes und der Premium Hannes. Für Reisen mit Hund haben wir den Hunde Hannes und den Großen Hunde Hannes. Als Familie oder für mehrere Personen solltet ihr den Familien Hannes, den Große Hannes oder den Große Premium Hannes mieten.

Darf unser Hund mit ins Wohnmobil?

Für Reisen mit Hund haben wir extra unseren Hunde Hannes und den Großen Hunde Hannes. Am Ende dieser beiden Seiten findet ihr noch wichtige Hinweise zum Camper Urlaub mit eurem liebsten Vierbeiner.

Welchen Führerschein benötigen wir für den Camper?

Der normale PKW-Führerschein Klasse B reicht aus, da ein Hannes Camper nur 3,5 Tonnen Gesamtgewicht hat. Durch das niedrige Gewicht habt Ihr auch bei der Maut und bei den Fähren weitere Vorteile.

Wie hoch sind die Kosten für einen Stellplatz?

Die Kosten für einen Stellplatz variieren stark. Je nach Standort, Ausstattung und Saison können sie zwischen 10 und 50 Euro pro Nacht liegen. Informiert euch am besten im Voraus über die Preise, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Wie hoch sind unterwegs die Betriebskosten?

Die Betriebskosten unterwegs variieren stark und hängen von Faktoren wie Spritverbrauch, Campingplatzgebühren, Verpflegung und eventuellen Reparaturen ab. Plant grob mit etwa 50-100 Euro pro Tag, um eure Reise im Wohnmobil sorglos genießen zu können.

Wie groß sollte unser Camper sein?

Wenn ihr zu zweit reist reicht der Hannes aus. Für eine Familie empfehlen wir den Familien Hannes. Wenn ihr es lieber etwas geräumiger mögt, wählt den Großen Hannes. Alternativ könnt ihr die jeweilige Premium Variante wählen. Wenn ihr mit eurem Hund in den Urlaub fahren wollt, könnt ihr den Hunde Hannes oder den Große Hunde Hannes mieten.

Was sind eure Reiseempfehlungen?

Oben haben wir für euch unsere Top 3 Reiseziele ab Norderstedt ganz ausführlich in kleinen Etappen beschrieben. Das sind unsere Empfehlungen

  • Nordsee Urlaub mit dem Wohnmobil (Büsum + St. Peter-Ording)
  • Ostsee Urlaub mit dem Wohnmobil (Lübeck + Timmendorfer Strand + Scharbeutz + Haffkrug)
  • Dänemark Urlaub mit dem Wohnmobil (dänische Nord- oder Ostsee + Kopenhagen + Legoland + Jütland)

Die schönsten Weihnachtsmärkte

Topziele für Dezemberurlaub in Deutschland In der Alpenstadt Bad Reichenhall auf dem Rathausplatz findet der Christkindlmarkt statt. In der Altstadt findet Ihr eine lebensgroße Krippe. Die ganze Stadt ist im wundervollen Weihnachtszauber. Vom Stellplatz „Wohnmobilpark Rupertus-Therme“ geht Ihr ca. nur 15 Minuten zu Fuß dorthin....

Camping Einsteiger Tipps

Wohin soll es gehen? Das Schöne am Reisen mit einem Camper ist, dass ihr bei der Planung völlig unabhängig und frei seid. Camping- sowie Stellplätze gibt es überall in Europa und darüber hinaus. Unseren neuen Gästen empfehlen wir – beim ersten Urlaub mit einem Camper...

Wildcampen in Deutschland

Wildcamping – was bedeutet das genau? Als Wildcamping wird das Übernachten von Personen in mobilen Unterkünften wie Wohnwagen, Wohnmobilen oder auch Zelten, und zwar abseits von ausgewiesenen Stell- und Campingplätzen bezeichnet. Auch wenn die rechtliche Lage relativ schwierig ist, drohen euch echt hohe Geldstrafen. Wildcamping...

Wildcampen in Europa

In Deutschland ist das „einmalige Übernachten zur WIEDERERLANGUNG DER FAHRTÜCHTIGKEIT“ erlaubt, wenn nicht ganz explizit ein Verbot für Wohnmobile ausgeschildert ist. Das bedeutet ganz konkret, wer sich zu müde fühlt, weiterzufahren, darf sich ausruhen, bis er weiterfahren kann. Nicht länger! In der Regel wird hier...

Nachhaltig Reisen mit Kindern

Die Anreise Wenn ihr mit euren Kindern reist, sollte die Entfernung zwischen Heimatort und Urlaubsziel in einem angemessenen Verhältnis stehen. Cool ist es für eure Kinder, wenn ihr diese von Anfang an in eure Reisepläne mit einbezieht. Macht euch gemeinsam Gedanken wie ihr euren Urlaub...

Pflanzenpflege im Urlaub

Bewässerung für größere Pflanzen Eine einfache und effektive Möglichkeit der Bewässerung während einer Reise und Urlaub sind Wasserspeicher, die direkt in die Erde gesteckt werden und in die Wasser gefüllt wird. Mit Tonkegeln könnt ihr eine Glasflasche mit Wasser auffüllen und kopfüber in den Tonkegel...

    0
    Warenkorb
    Warenkorb ist leerweiter einkaufen