Search
online booking

Rent a mobile home in Paderborn

Welcome to the gateway to the Sauerland! We invite you on an exciting journey with Hannes Camper. How it works? Rent a mobile home, turn your back on Paderborn and let the adventure begin. Explore the world from here - or at least Westphalia and its neighboring regions. Whether North Sea, Rhine or Dutch coast, you have the choice. True to the motto: Simply get out with Hannes Camper: Rent. Sea. Freedom.

Available mobile homes

You want to get out to the sea and the first idea was: Rent a mobile home in Hamburg? But getting to our Hannes camper station is too far for you from North Rhine-Westphalia? Then rent our practical mobile homes near Paderborn now. Here you will find the following vehicle types from our range:

Big Premium Hannes
OUR CAMPER WITH HOOK AND SINGLE BEDS
165 PS & Maxi-Chassis
Boutique-Hotel-Style
Diesel parking heater
AHK as standard
Awning as standard
longitudinal beds
Naviceiver & rear view camera
large rear garage
ab
90
euros per day
Dogs Hannes
OUR CAMPER FOR DOG OWNERS
140 PS
Awning as standard
AHK as standard
optimal size
Transverse beds
open room design
Radio with Bluetooth
Navigation & rear view camera
ab
90
euros per day
Families Hannes
WITH REAR BED & ROOF BED FOR 4 CAMPERS
pop-up roof
4 sleeping and sitting places
big interior
ideal for long trips
großer Kühlschrank
variable room design
Open-Air-Feeling
high self-sufficiency
ab
90
euros per day
Premium Hannes
For design & technology lovers
165 PS & Maxi-Chassis
Boutique-Hotel-Style
Diesel parking heater
AHK as standard
Awning as standard
Transverse beds
Navigation & rear view camera
perfect travel size
ab
90
euros per day
Big Dog Hannes
Lots of space for your animals
140 PS
Optimal size
6.4 meter length
AHK as standard
powerful heater
large rear garage
longitudinal beds
Cruise Control
ab
90
euros per day
Big Hannes
That little bit more
140 PS
uncomplicated layout
AHK as standard
Awning as standard
large storage space
Radio with Bluetooth
Single beds
powerful heater
ab
90
euros per day
Hannes
The perfect size
140 PS
Awning as standard
AHK as standard
optimal size
Transverse beds
open room design
cheap price
Radio with Bluetooth
ab
90
euros per day

Premium motorhome – rent in Paderborn

If you want comfort, even when traveling with children, then you should go to ours Hannes set. It can optionally be equipped with a Campsleep bed for the youngest.
There is a lot of comfort in our Big Hannes included: two comfortable single beds, a large bathroom and a trailer hitch for the bike rack await you here.

Rent Campervan Hannes in Paderborn

With the Premium Hannes, the sprinter among our motorhomes, you will reach your destination faster and can enjoy the view before everyone else. Everyone get in and we can get started!

Do you want to find out more about our campers or do you have any questions? Then give us a call: 0800 – 000 3709. We’ll help you find your perfect travel companion!

Our
all-round
carefree
Package

drivable with a simple driver's license
9am to 19pm, select when booking
Campers can be delivered and picked up
Thorough instruction and test drive on site
250 km per day included
full fuel tank upon delivery
Gas bottle (5kg/11kg depending on model) included
Fully comprehensive insurance
1500 € SB partial comprehensive insurance
with 150 € self-service included

Rent a mobile home: The journey begins in Paderborn!

In the middle town of Büren, about 25 minutes by car from Paderborn, you will find our Hannes Camper Station Paderborn. Coming from the A33 or A44, you can reach it in ten minutes via the Bad Wünnenberg-Haaren motorway junction. Here you can rent a comfortable mobile home – alone, with a partner or child. We look forward to your visit!

How to find us

Hannes Camper Station Paderborn
Blumenstr. 2
33142 Buren

paderborn@hannes-camper.de
0800 - 000 3709

Visit to Paderborn

Would you like to see our modern Hannes campers in action before booking? Then come by our Paderborn location and see our campervans for yourself. Also the trip Bielefeld it's worth it.

Since our motorhomes are in high demand, we do not always have a sample vehicle on site. We therefore ask you to make an appointment by telephone or via our website Contact form.

Next show day

On request

show days

If you want to ask your questions over a cozy snack and test different vehicles, our show days are the best place to go. They take place 15 to 20 times a year at all locations - always on Saturdays or Sundays. You can find our next dates here.

Individual viewing appointment

MO DI MI DO FR SA SO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
April
May
MO DI MI DO FR SA SO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April
May

    Wigbert

    Chief Executive Officer

    Robert

    Chief Executive Officer

    Other Hannes Camper stations in your area:

    Paderborn

    Original and diverse Paderborner Land

    The varied Forest and heath landscapes around Paderborn are a ideal starting point for your camping trip. Along the Emsquellen hiking trail, picturesque stream valleys and shallow dunes make you forget everyday life. And in Bad Wünnenberg the motto is: "Freedom for your feet" - on the adventure barefoot path for young and old.
    If you prefer to explore the Paderborn region by bike, the Römer-Lippe-Route is recommended. From the Hermann Monument in Detmold you follow in the footsteps of the ancient Romans to Xanten. A demanding 80-kilometer tour is the Senne cycle path, which takes you right into the historic Teutoburg Forest.
    The versatile lake landscape with the Leisure Center Lippesee is a paradise for water sports enthusiasts. Whether sailing, surfing or water skiing, you'll get your money's worth here. Things are a little quieter at the Aabach dam, which is wonderful to walk, cycle or inline skate around.

    If you are also interested in the history and culture of the region, you should visit one of the many Museums in and around Paderborn to visit:

    • The Heinz Nixdorf MuseumsForum shows you the history of the first calculating machines up to current computers.
    • The Salt Museum in Salzkotten shows you how salt is produced in the traditional way.
    • The triangular castle of Wewelsburg, which is unique in the world, houses, among other things, an important Nazi memorial site and the museum of the Paderborn Bishopric.

    The highlights in the Sauerland

    Paderborn is considered the "gateway to the Sauerland" - a paradise for all outdoor fans, with its natural hiking trails and adrenaline-pumping mountain bike trails. The "Quality Region Wanderbares Deutschland" invites you to fantastic adventure, nature and theme trails. If you need more action, you should definitely not miss the Bike Arena Sauerland. On more than 1140 kilometers of cycling routes, there is everything for beginners to professionals. Most of the tours can be found around the holiday world of Winterberg. You can enjoy breathtaking views from the Kahler Asten and the Hochheide.
    As a water sports enthusiast, you will also get your money's worth in the diverse lake landscape: Sorpesee, Biggesee and Margaretensee are just a few of the water bodies with cozy pitches and campsites. So what are you waiting for? Rent a mobile home, discover Sauerland!

    Hannes Camper tour tips

    you have your Rented a mobile home in Paderborn and now you finally want to start your adventure? Then we have here three neat tour tips for you: With the camper to the stormy North Sea, to our neighbors in Holland or to the wine paradise of the Rhine-Moselle Valley.

    With the camper to the North Sea

    From our station in Büren you can reach the German North Sea coast in just under three hours. There are two route options: via the A33 to Osnabrück or via the A44/A1 to Munster and then further north. Both cities have a lot to offer as a short stopover. Botanical gardens, zoos and historic town halls await you here. In Münster, the city harbor is particularly worth seeing, while Osnabrück offers a museum of industrial culture.

    Our tip for camper fans is the popular coastal town of Norddeich with its well-equipped campsite. Separated from the water only by the dike, you can enjoy a fantastic view of the sea here. The highlights: free WiFi, bread service, restaurant and kiosk. Explore the city center on foot or hop on your own bikes to explore the region with the Eider barrage, Büsum harbor and seal station. On the water you can kite, sail, windsurf or paddle with the SUP.

    Rent a motorhome in Paderborn - and off to Holland!

    You can reach the Dutch coast in about three and a half hours from Paderborn. Our suggested route takes you straight to Amsterdam, on to the island of Texel, then to The Hague and Rotterdam.

    A unique canal metropolis with art and culture awaits you in Amsterdam. Whether it's the Anne Frank House, the Van Gogh Museum, Munttoren or the Royal Palace - there's a lot of history to discover here. The beautiful Vondelpark invites you to relax and have a picnic, while you can treat yourself to a top-class brewery experience in the Heineken Experience.

    The Rhine and Moselle invite you

    Castles and wine - that is the quintessence of the Rhine and Moselle valleys. The unique landscape with its Mediterranean flair in southwest Germany can be explored particularly comfortably with a Hannes camper. This time, our first stage takes us from Paderborn to Koblenz. Here you can decide whether you want to drive along the Moselle and then through the northern Hunsrück or directly along the Rhine to Bingen.

    Route suggestion number one is the castle tour on the Moselle: Thurant Castle - Eltz Castle - Reichsburg Cochem - Metternich Castle - Geierlay suspension bridge. Here you can experience the numerous fortresses, fairytale sights and historical places up close.

    Do you have further questions? our FAQs
    Do you have further questions?
    our FAQs
      0
      Checkout
      Shopping cart is emptycontinue shopping

Suche
Online buchen

Wohnmobil mieten in Paderborn

Willkommen am Tor zum Sauerland! Wir laden euch auf eine spannende Reise mit Hannes Camper ein. Wie das geht? Wohnmobil mieten, Paderborn den Rücken kehren und das Abenteuer beginnen lassen. Erkundet von hier aus die Welt – oder zumindest Westfalen und seine Nachbarregionen. Ob Nordsee, Rhein oder holländische Küste, ihr habt die Wahl. Frei nach dem Motto: Ganz einfach raus mit Hannes Camper: Miete. Meer. Freiheit.

Verfügbare Wohnmobile

Ihr wollt raus ans Meer und die erste Idee hieß: Wohnmobil mieten in Hamburg? Doch die Anreise zu unserer Hannes-Camper-Station ist euch von Nordrhein-Westfalen aus zu weit? Dann mietet jetzt unsere praktischen Wohnmobile in der Nähe von Paderborn. Hier findet ihr folgende Fahrzeugtypen aus unserem Angebot:

Gr. Premium Hannes
UNSER CAMPER MIT AHK UND EINZELBETTEN
165 PS & Maxi-Chassis
Boutique-Hotel-Style
Diesel-Standheizung
AHK serienmäßig
Markise serienmäßig
Längsbetten
Naviceiver & Rückfahrkamera
große Heckgarage
ab
90
Euro pro Tag
Hunde Hannes
UNSER CAMPER FÜR HUNDEBESITZER
140 PS
Markise serienmäßig
AHK serienmäßig
optimale Größe
Querbetten
offenes Raumdesign
Radio mit Bluetooth
Navi & Rückfahrkamera
ab
90
Euro pro Tag
Familien Hannes
MIT HECKBETT & DACHBETT FÜR 4 CAMPER
Aufstelldach
4 Schlaf- und Sitzplätze
großer Innenraum
ideal für lange Reisen
großer Kühlschrank
variables Raumdesign
Open-Air-Feeling
hohe Autarkie
ab
90
Euro pro Tag
Premium Hannes
Für Design- & Technikliebhaber
165 PS & Maxi-Chassis
Boutique-Hotel-Style
Diesel-Standheizung
AHK serienmäßig
Markise serienmäßig
Querbetten
Navi & Rückfahrkamera
perfekte Reisegröße
ab
90
Euro pro Tag
Grosser Hunde Hannes
Viel Platz für eure Tiere
140 PS
Optimale Größe
6.4 Meter Länge
AHK serienmäßig
kraftvolle Heizung
große Heckgarage
Längsbetten
Tempomat
ab
90
Euro pro Tag
Grosser Hannes
Das kleine bisschen mehr
140 PS
unkompliziertes Layout
AHK serienmäßig
Markise serienmäßig
großer Stauraum
Radio mit Bluetooth
Einzelbetten
kraftvolle Heizung
ab
90
Euro pro Tag
Hannes
Die perfekte Größe
140 PS
Markise serienmäßig
AHK serienmäßig
optimale Größe
Querbetten
offenes Raumdesign
günstiger Preis
Radio mit Bluetooth
ab
90
Euro pro Tag

Premium Wohnmobil – mieten in Paderborn

Wünscht ihr euch Gemütlichkeit, auch für eine Reise mit Kind, dann solltet ihr auf unseren Hannes setzen. Er kann optional mit einem Campsleep-Bett für die Jüngsten ausgestattet werden.
Viel Komfort gibt es bei unserem Großer Hannes inklusive: zwei bequeme Einzelbetten, ein großes Bad und eine Anhängerkupplung für den Fahrradträger erwarten euch hier.

Campervan Hannes in Paderborn mieten

Mit dem Premium Hannes, dem Sprinter unter unseren Wohnmobilen, seid ihr schneller am Ziel und könnt die Aussicht vor allen anderen genießen. Alle einsteigen, dann kann es losgehen!

Wollt ihr mehr über unsere Camper erfahren oder habt ihr Fragen? Dann ruft uns gern an: 0800 – 000 3709. Wir verhelfen euch zu eurem perfekten Reisebegleiter!

Unser
Rundum-
Sorglos-
Paket

mit einfachem PKW-Führerschein fahrbar
9 bis 19 Uhr, bei der Buchung auswählen
Camper können geliefert und abgeholt werden
gründliche Einweisung und Probefahrt vor Ort
250 km pro Tag inklusive
voller Kraftstofftank bei der Übergabe
Gasflasche (5kg/11kg modellabhängig) inklusive
Vollkasko mit
1500 € SB Teilkasko
mit 150 € SB inklusive

Wohnmobil mieten: In Paderborn beginnt die Reise!

In der Mittelstadt Büren, etwa 25 Autominuten von Paderborn entfernt, findet ihr unsere Hannes-Camper-Station Paderborn. Von der A33 oder A44 kommend, erreicht ihr sie in zehn Minuten über das Autobahnkreuz Bad Wünnenberg-Haaren. Hier könnt ihr euer komfortables Wohnmobil mieten – allein, mit Partner oder Kind. Wir freuen uns auf euren Besuch!

So findet Ihr uns

Hannes Camper Station Paderborn
Blumenstr. 2
33142 Büren

paderborn@hannes-camper.de
0800 – 000 3709

Besichtigung in Paderborn

Ihr wollt unsere modernen Hannes Camper vor der Buchung erst einmal in Aktion erleben? Dann kommt gern an unserem Standort Paderborn vorbei und überzeugt euch persönlich von unseren Campervans. Auch die Fahrt aus Bielefeld lohnt sich.

Da unsere Wohnmobile sehr gefragt sind, haben wir nicht immer ein Musterfahrzeug vor Ort. Wir bitten euch deshalb um eine Terminvereinbarung per Telefon oder über unser Kontaktformular.

Nächster Schautag

Auf Anfrage

Schautage

Wollt ihr eure Fragen bei einem gemütlichen Snack stellen und verschiedene Fahrzeuge testen, sind unsere Schautage die beste Adresse. Sie finden 15- bis 20-mal im Jahr abwechselnd an allen Standorten statt – immer am Samstag oder Sonntag. Unsere nächsten Termine findet ihr hier.

Individueller Besichtigungstermin

MO DI MI DO FR SA SO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
April
Mai
MO DI MI DO FR SA SO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April
Mai

    Wigbert

    Geschäftsführer

    Robert

    Geschäftsführer

    weitere Hannes Camper Stationen in deiner Nähe:

    Paderborn

    Ursprüngliches und vielfältiges Paderborner Land

    Die abwechslungsreichen Wald- und Heidelandschaften rund um Paderborn sind ein idealer Ausgangspunkt für euren Campingtrip. Entlang des Emsquellen-Wanderweges lassen euch malerische Bachtäler und seichte Dünen den Alltag vergessen. Und in Bad Wünnenberg heißt es: „Freiheit für die Füße“ – auf dem Erlebnis-Barfußpfad für Groß und Klein.
    Wollt ihr das Paderborner Land lieber mit dem Rad erkunden, ist die Römer-Lippe-Route zu empfehlen. Vom Hermannsdenkmal in Detmold begebt ihr euch auf die Spuren der alten Römer bis nach Xanten. Eine anspruchsvolle Tour mit 80 Kilometern ist der Senne-Radweg, der euch mitten in den geschichtsträchtigen Teutoburger Wald hineinführt.
    Die vielseitige Seenlandschaft mit dem Freizeitzentrum Lippesee ist ein Paradies für Wassersportler. Ob Segeln, Surfen oder Wasserski, hier kommt ihr auf eure Kosten. Etwas ruhiger geht es an der Aabach-Talsperre zu, die sich wunderbar zu Fuß, mit dem Rad oder Inline-Skates umrunden lässt.

    Wenn es euch auch die Geschichte und Kultur der Region angetan hat, solltet ihr eines der zahlreichen Museen in und um Paderborn besuchen:

    • Das Heinz Nixdorf MuseumsForum zeigt euch die Geschichte der ersten Rechenmaschinen bis zu aktuellen Computern.
    • Das Salzmuseum in Salzkotten führt euch die traditionelle Salzgewinnung vor Augen.
    • Die weltweit einzigartige Dreiecksburg Wewelsburg beherbergt unter anderem eine bedeutende NS-Erinnerungs- und Gedenkstätte und das Museum des Paderborner Hochstifts.

    Die Highlights im Sauerland

    Paderborn gilt als „Tor zum Sauerland“ – ein Paradies für alle Outdoorfans, mit seinen naturnahen Wanderwegen und adrenalinpushenden Mountainbike-Strecken. Die „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ lädt euch auf traumhafte Erlebnis-, Natur- und Themenwege ein. Wer mehr Action braucht, sollte sich die Bike Arena Sauerland auf keinen Fall entgehen lassen. Auf mehr als 1140 Kilometern Radstrecke ist für Anfänger bis hin zum Profi alles dabei. Rund um die Ferienwelt Winterberg sind die meisten Touren zu finden. Atemberaubende Ausblicke genießt ihr vom Kahlen Asten und der Hochheide.
    Als Wassersportler kommt ihr in der vielfältigen Seenlandschaft ebenfalls auf eure Kosten: Sorpesee, Biggesee und Margaretensee sind nur einige Gewässer mit gemütlichen Stell- und Campingplätzen. Also worauf wartet ihr noch? Wohnmobil mieten, Sauerland entdecken!

    Hannes-Camper-Tourentipps

    Ihr habt euer Wohnmobil in Paderborn gemietet und wollt jetzt endlich euer Abenteuer beginnen? Dann haben wir hier drei schmucke Tourentipps für euch: Mit dem Camper an die stürmische Nordsee, zu unseren Nachbarn nach Holland oder ins Weinparadies Rhein-Mosel-Tal.

    Mit dem Camper an die Nordsee

    Von unserer Station in Büren aus erreicht ihr die deutsche Nordseeküste in knapp drei Stunden. Es gibt zwei Routenoptionen: über die A33 nach Osnabrück oder über die A44/A1 nach Münster und dann weiter in den Norden. Als kleiner Zwischenstopp haben beide Städte einiges zu bieten. Botanische Gärten, Zoos und historische Rathäuser erwarten euch hier. In Münster ist der Stadthafen besonders sehenswert, während Osnabrück ein Museum der Industriekultur bietet.

    Unser Tipp für Womo-Fans ist das beliebte Küstenstädtchen Norddeich mit seinem gut ausgestatteten Campingplatz. Nur durch den Deich vom Wasser getrennt, genießt ihr hier einen traumhaften Blick auf das Meer. Die Highlights: kostenloses WLAN, Brötchenservice, Restaurant und Kiosk. Erkundet das Stadtzentrum zu Fuß oder schwingt euch auf eure mitgebrachten Räder, um die Region mit Eidersperrwerk, Büsumer Hafen und Seehundstation zu erkunden. Auf dem Wasser könnt ihr wunderbar Kiten, Segeln, Windsurfen oder mit dem SUP paddeln.

    Wohnmobil mieten in Paderborn – und auf nach Holland!

    Die holländische Küste erreicht ihr in etwa dreieinhalb Stunden ab Paderborn. Unsere vorgeschlagene Route führt euch direkt nach Amsterdam, weiter auf die Insel Texel, anschließend nach Den Haag und Rotterdam.

    In Amsterdam erwartet euch eine einzigartige Grachtenmetropole mit Kunst und Kultur. Ob Anne-Frank-Haus, Van-Gogh-Museum, Munttoren oder Königspalast – hier gibt es viel Geschichte zu entdecken. Zum Entspannen und Picknicken lädt der wunderschöne Vondelpark ein, während ihr euch in der Heineken Experience ein Brauerei-Erlebnis der Extraklasse gönnen könnt.

    Rhein und Mosel laden ein

    Burgen und Wein – das ist die Quintessenz des Rhein- und Moseltals. Die einzigartige Landschaft mit ihrem mediterranen Flair im Südwesten Deutschlands lässt sich mit einem Hannes Camper besonders bequem erkunden. Unsere erste Etappe führt uns dieses Mal von Paderborn nach Koblenz. Hier könnt ihr entscheiden, ob ihr an der Mosel und anschließend durch den nördlichen Hunsrück oder direkt am Rhein bis Bingen entlangfahren wollt.

    Routenvorschlag Nummer eins ist die Burgentour an der Mosel: Burg Thurant – Burg Eltz – Reichsburg Cochem – Burg Metternich – Hängeseilbrücke Geierlay. Hier könnt die zahlreichen Festungen, märchenhaften Sehenswürdigkeiten und historischen Orte hautnah erleben.

    Du hast noch weitere Fragen? unsere FAQs
    Du hast noch weitere Fragen?
    unsere FAQs
      0
      Warenkorb
      Warenkorb ist leerweiter einkaufen