Search
online booking

Rent a mobile home in Leipzig

Welcome to beautiful Leipzig, the most populous and vibrant city in Saxony. Located in the middle of the Leipzig lowland bay, surrounded and criss-crossed by numerous bodies of water, this is the perfect starting point for your trip with a Hannes camper.

For short trips you will find worthwhile destinations such as the Leipzig Neuseenland, the Ore or Elbe Sandstone Mountains, the Harz Mountains or the Thuringian Forest. But you can also take longer trips to the Baltic Sea and North Sea, to the Alpine regions or through the vastness of Europe with your Hannes camper. Rent a mobile home in Leipzig now and reach your favorite travel destination safely and relaxed!

Rent from Hannes Camper

If you rent a motorhome from us in Leipzig, you can be sure that it is equipped with everything you need to make your trip as pleasant as possible: from a shower and toilet to a bike rack and powerful heating everything on board. You don't have to worry about the kitchen equipment including cutlery and crockery either.

Dogs Hannes
OUR CAMPER FOR DOG OWNERS
140 PS
Awning as standard
AHK as standard
optimal size
Transverse beds
open room design
Radio with Bluetooth
Navigation & rear view camera
ab
90
euros per day
Premium Hannes
For design & technology lovers
165 PS & Maxi-Chassis
Boutique-Hotel-Style
Diesel parking heater
AHK as standard
Awning as standard
Transverse beds
Navigation & rear view camera
perfect travel size
ab
90
euros per day
Big Dog Hannes
Lots of space for your animals
140 PS
Optimal size
6.4 meter length
AHK as standard
powerful heater
large rear garage
longitudinal beds
Cruise Control
ab
90
euros per day
Families Hannes
WITH REAR BED & ROOF BED FOR 4 CAMPERS
pop-up roof
4 sleeping and sitting places
big interior
ideal for long trips
großer Kühlschrank
variable room design
Open-Air-Feeling
high self-sufficiency
ab
90
euros per day
Big Premium Hannes
OUR CAMPER WITH HOOK AND SINGLE BEDS
165 PS & Maxi-Chassis
Boutique-Hotel-Style
Diesel parking heater
AHK as standard
Awning as standard
longitudinal beds
Naviceiver & rear view camera
large rear garage
ab
90
euros per day
Big Hannes
That little bit more
140 PS
uncomplicated layout
AHK as standard
Awning as standard
large storage space
Radio with Bluetooth
Single beds
powerful heater
ab
90
euros per day
Hannes
The perfect size
140 PS
Awning as standard
AHK as standard
optimal size
Transverse beds
open room design
cheap price
Radio with Bluetooth
ab
90
euros per day

Rent a mobile home with a dog

Of course, your fur nose should not be missing on vacation. With the Dog Hannes do you take your four-legged friend with you on a camping tour – compact on the outside, cozy on the inside. In the kitchen you will find enough storage space to take care of you and your dog even on longer journeys. Two comfortable places to sleep in the rear bed, a shower room with a window and a spacious worktop are also part of the equipment in this mobile home. Rent now in Leipzig and jet out into nature with your darling.

First-class campers – rent in Leipzig

Four full beds with a view of the stars - ours Family Hannes with a high roof makes your camping trip a unique experience. At just under 6 meters long and with a modern interior, it is ideal for anyone who expects more from their camper. If you are traveling with smaller children, you will also benefit from the convenient child seat installation with ISOFIX. Further features: large shower room, 70 liter refrigerator, 2-burner gas stove and trailer hitch.

Motorhome with trailer hitch

With a length of 6,40 meters, our largest camper offers enough space for everything you need on long tours, for example during extended parental leave. A large refrigerator, a spacious shower room and two single lengthways beds, which can be quickly converted into a double bed thanks to the cushions in between – you get all of that with our Great Hannes. Optionally, you can book a triple bike rack, which is ideal for taking e-bikes with you.

Rent campervan Hannes in Leipzig

Our Hannes is the ideal mobile home for beginners, couples and young families. With its compact length of 6 meters and a spacious interior, it ensures fun when camping and city hopping from Leipzig. It is well equipped with cruise control, air conditioning and auxiliary heating, a functional shower room and a comfortable rear bed for two people. There is also a practical cooking and crockery box, camping furniture for outside and a cot that can be booked as an option.

Our
all-round
carefree
Package

drivable with a simple driver's license
9am to 19pm, select when booking
Campers can be delivered and picked up
Thorough instruction and test drive on site
250 km per day included
full fuel tank upon delivery
Gas bottle (5kg/11kg depending on model) included
Fully comprehensive insurance
1500 € SB partial comprehensive insurance
with 150 € self-service included

Relaxed handovers in Leipzig-Markkleeberg

Hannes Camper Station Leipzig inside

Your Hannes campers are now waiting for you in the south of Leipzig. Our Hannes camper station is located in beautiful Leipzig-Markkleeberg, 10 minutes by car from the city center. You can reach us by public transport (S4 and S6) or by car from Leipzig Mitte via the B2. If you want to rent your mobile home in Leipzig and start your camping tour immediately after the handover, you can be on the A10 (Leipzig Süd) within 38 minutes.

How to find us

Hannes Camper Leipzig GmbH
Equipegenweg 21-23
04416 Leipzig-Markkleeberg

leipzig@hannes-camper.de
0800 - 000 3709

Visit to Leipzig

Would you like to see our modern Hannes campers in action before booking? Then come by our location near Leizig and see our campervans for yourself. Also the trip Halle it's worth it.

Since our motorhomes are in high demand, we do not always have a sample vehicle on site. We therefore ask you to make an appointment by telephone or via our website Contact form.

Next show day

On request

show days

If you want to ask your questions over a cozy snack and test different vehicles, our show days are the best place to go. They take place 15 to 20 times a year at all locations - always on Saturdays or Sundays. You can find our next dates here.

Individual viewing appointment
MO DI MI DO FR SA SO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
May
June
MO DI MI DO FR SA SO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
May
June

    Thomas

    Chief Executive Officer

    Didi

    Guest Relations

    Other Hannes Camper stations in your area:

    Rent a camper: Leipzig as a start

    Motorhome tour to the Leipzig New Lake District

    In the vicinity, Leipzig offers a lot of variety and relaxation. Right after one of the biggest attractions, the Leipzig Zoo, the Leipziger Neuseenland should be mentioned here. The more than 20 lakes, created from the former opencast mining activities, offer a fascinating mix of water and culture as well as action and relaxation. White water rafting on the Markkleeberger See, beach feeling and windsurfing on the Cospudener See, wakeboarding on the Kulkwitzer See or cycling on the Störmthaler See - the opportunities to experience an unforgettable time are numerous. Camping and parking spaces close to the water invite you to park and offer a camper feeling close to nature. Especially the campsites at Hainer See and Kulkwitzer See are highly recommended.

    With Hannes Camper from Leipzig into the world

    With the new and very reliable Hannes campers you can overcome limits. Whether you want to explore Europe's west, south, north or east is up to you. The way is the goal and you can enjoy it carefree if you have your Rent a mobile home in Leipzig. Surfing the waves of the French or Spanish Atlantic coast, marveling at the northern lights in Norway's breathtaking landscape or walking through the historic Cloth Hall in Kraków: everything is possible with Hannes Camper and it's just a matter of your time.

    Pure relaxation holiday on the French and Spanish Atlantic coast

    Mild winters, hot summers - on the Atlantic coast between Arcachon and Santiago de Compostela you have the choice of how your camping holiday should look like. Experience endless beaches and the shifting dune of Pilat, waves up to five meters high off Hossegor and picturesque seaside resorts with Belle Époque palaces in Biarritz. The offshore islands and the aquarium of San Sebastián invite you to dream and marvel. Thomas, owner of Hannes Camper Leipzig, knows the Atlantic like no other: Thomas is an experienced surfer and has already traveled the entire Atlantic coast with the camper. He stands with you Itineraries and insider tips always at your disposal!

    Your camping trip continues with a detour to the Guggenheim Museum in Bilbao, a canoe tour at the foot of the Picos de Europa or to the rock cathedrals at Playa de las Catedrales. Numerous campsites right on the beach or with a view over the fantastic cities of the Atlantic coast invite you to stay.

    Rent your mobile home in Leipzig and starts an adventure journey that takes you to enchanted places in the middle of nature and culturally unique areas. With stopovers in Saarbrücken, Paris and Orleans, you can comfortably get to the starting point of your extensive Atlantic tour.

    From northern lights and arctic cathedrals - a journey through the north of Norway

    Original landscapes, millennia-old cultures and an experience that you will never forget: Norway's north has a lot to offer for camping holidaymakers. The short summer in particular is ideal for anyone who has ever wanted to experience the midnight sun live. Rent your mobile home in Leipzig or at our Hannes camper station in Hamburg and then we head north - via Denmark and Sweden to the Arctic gateway to Tromsø. Since it has many cultural highlights such as the Arctic Cathedrals and the northernmost university in the world, the city is also known as the Paris of the North. Between May 18th and July 25th you will experience a camper holiday where the sun never sets.

    Do you prefer in autumn and winter with your mobile home, the idyllic Altafjord is the ideal starting point between September and March: Here you can expect breathtaking northern lights, the Seiland National Park and the millennia-old culture of the Sami - the Alta Canyon is a paradise for snowshoe hikers. The campervan then goes through an underwater tunnel from the mainland to the island of Magerøya and the North Cape. There you can set up camp right by the Skipsfjord and enjoy the tranquility of nature.

    From Leipzig to Kraków – Discover Poland in a motorhome

    Do you want to explore the south of our neighboring country Poland and experience pure culture on your trip? then rent your camper in Leipzig and makes a first stopover in Dresden on the Elbe: Baroque architecture, Pillnitz Castle, the Loschwitz suspension railway and the Dixieland Festival in May are just a few of the highlights of the Saxon state capital. The adventure continues with the motorhome to picturesque Görlitz and across the border to Wroclaw - there are more than 400 unique bronze dwarf figures to be discovered in the Polish city. can you find them all Your last stage takes you to the city of kings - Kraków. The impressive Cloth Hall, the picturesque view from Wawel and the more than 40 parks of the university city are absolutely worth seeing. And those who prefer to aim high will find the best climbing regions in Poland in the nearby Jura Mountains.

    Our advice: If you want to go south, you can use yours Rent a mobile home in Nuremberg and then you are much closer to the Alps than in Leipzig. In the north you will find, for example Hannes Camper in Hamburg. Also find out about ours discounts and the attractive one Motorhome long term rental.

    Do you have further questions? our FAQs
    Do you have further questions?
    our FAQs
      0
      Checkout
      Shopping cart is emptycontinue shopping

Suche
Online buchen

Wohnmobil mieten in Leipzig

Herzlich willkommen im wunderschönen Leipzig, der einwohnerreichsten und pulsierenden Stadt in Sachsen. Mitten in der Leipziger Tieflandsbucht gelegen, umsäumt und durchzogen von zahlreichen Gewässern, ist hier der perfekte Ausgangspunkt für eure Reise mit einem Hannes Camper.

Für Kurzreisen findet ihr ganz in der Nähe lohnenswerte Ziele wie das Leipziger Neuseenland, das Erz- oder Elbsandsteingebirge, den Harz oder den Thüringer Wald. Aber auch längere Reisen an die Ost- und Nordsee, in die Alpenregionen oder durch die Weiten Europas könnt ihr mit eurem Hannes Camper unternehmen. Jetzt Wohnmobil in Leipzig mieten und sicher und entspannt eure liebsten Reisezeile erreichen!

Hannes Camper – eure erste Adresse, wenn ihr ein Wohnmobil in Leipzig mieten wollt

Euren unvergesslichen Roadtrip erlebt ihr mit unserem klassischen sechs Meter langen Hannes. Wenn ihr bei uns das Wohnmobil in Leipzig mietet, könnt ihr euch sicher sein, dass es mit allem Notwendigen ausgestattet ist, um eure Reise so angenehm wie möglich zu gestalten: Von der Dusche und dem WC, über einen serienmäßigen Fahrradträger, bis hin zu einer kraftvollen Heizung ist alles an Bord. Und auch um die Küchenausstattung samt Besteck und Geschirr müsst ihr euch nicht kümmern.



Accounts

Free Trial

Free Trial

Kleiner Hannes

 Unser kleiner Hannes

ab

75

Euro pro Tag

Mindest-Mietdauer: 3 Tage

Inklusivkilometer: 200 pro Tag

Mehrkilometer: 0,20 EUR pro KM

Hannes

Unser Klassiker mit viel Komfort

ab

75

Euro pro Tag

Mindest-Mietdauer: 3 Tage

Inklusivkilometer: 200 pro Tag

Mehrkilometer: 0,20 EUR pro KM

Großer Hannes

Unser Camper mit AHK und Einzelbetten

ab

85

Euro pro Tag

Mindest-Mietdauer: 3 Tage

Inklusivkilometer: 200 pro Tag

Mehrkilometer: 0,20 EUR pro KM

Hunde Hannes

Unser Camper für Hundebesitzer

ab

85

Euro pro Tag

Mindest-Mietdauer: 3 Tage

Inklusivkilometer: 200 pro Tag

Mehrkilometer: 0,20 EUR pro KM

Familien Hannes

Mit Heckbett & Dachbett für 4 Camper 

ab

85

Euro pro Tag

Mindest-Mietdauer: 3 Tage

Inklusivkilometer: 200 pro Tag

Mehrkilometer: 0,20 EUR pro KM

Wohnmobil mieten mit Hund in Leipzig

Eure Fellnase darf im Urlaub natürlich nicht fehlen. Mit dem Hunde-Hannes nehmt ihr euren Vierbeiner mit auf Campingtour – außen kompakt, innen gemütlich. In der Küche findet ihr ausreichend Stauraum, um euch und euren Hund auch auf längeren Reisen bestens zu versorgen. Zwei komfortable Schlafplätze im Heckbett, ein Duschbad mit Fenster und eine großzügige Arbeitsplatte gehören ebenfalls zur Ausstattung dieses Wohnmobils. Jetzt in Leipzig mieten und mit eurem Liebling raus in die Natur düsen.

Pössl 2win Plus: Wohnmobil mieten in Leipzig

Vier vollwertige Schlafplätze mit Blick auf die Sterne – unser Familien-Hannes mit Hochdach lässt euren Campingtrip zum einzigartigen Erlebnis werden. Mit knapp 6 Metern Länge und einem modernen Interieur ist er ideal für alle, die mehr von ihrem Camper erwarten. Seid ihr mit kleineren Kindern unterwegs, profitiert ihr zudem von der bequemen Kindersitz-Montage mit ISOFIX. Weitere Ausstattungsmerkmale: großes Duschbad, 80-Liter-Kühlschrank, 2-flammiger Gasherd und Fahrradträger.

Wohnmobil mit Anhängerkupplung in Leipzig mieten

Unser größter Camper bietet mit 6,40 Metern Länge ausreichend Platz für alles, was ihr auf langen Touren braucht, zum Beispiel bei einer ausgedehnten Elternzeit. Ein großer Kühlschrank, ein geräumiges Duschbad und zwei einzelne Längsbetten, die sich dank Zwischenpolster schnell zu einem Doppelbett umbauen lassen – das alles bekommt ihr mit unserem Großen Hannes. Optional könnt ihr einen 3-fachen Fahrradträger dazubuchen, der ideal für die Mitnahme von E-Bikes ist.

Pössl RoadCar: Wohnmobil Hannes in Leipzig mieten

Unser Hannes ist das ideale Wohnmobil für Einsteiger, Paare und junge Familien. Mit seinen kompakten 6 Metern Länge und einem geräumigen Innenraum sorgt er für Spaß beim Camping und Cityhopping ab Leipzig. Er ist top ausgestattet mit Tempomat, Klimaanlage und Standheizung, einem funktionalen Duschbad und einem gemütlichen Heckbett für zwei Personen. Dazu gibt es eine praktische Koch- und Geschirrbox, Campingmöbel für draußen und ein optional buchbares Kinderbett.

Citroën Jumper 120 PS – mieten in Leipzig

Ihr wollt Camping und Städtereise verbinden? Dann ist unser Kleiner Hannes in Leipzig die erste Wahl. Mit nur 5,40 Metern Länge ist er besonders wendig und passt selbst in größere Pkw-Parklücken. LED-Tagfahrlicht, eine große Markise und der 2-fache Fahrradträger gehören zu den Top-Ausstattungsmerkmalen. Das Heckbett mit einer Größe von 194 × 140 cm bietet ausreichend Platz für zwei Personen – im optionalen Zusatzbett im Essbereich kann es sich ein weiterer Mitreisender gemütlich machen.

Unser
Rundum-
Sorglos-
Paket

mit einfachem PKW-Führerschein fahrbar
9 bis 19 Uhr, bei der Buchung auswählen
Camper können geliefert und abgeholt werden
gründliche Einweisung und Probefahrt vor Ort
voller Kraftstofftank bei der Übergabe
200 km pro Tag inklusive
Gasflasche (11 kg) inklusive
Vollkasko mit 500 € SB
Teilkasko mit 150 € SB inkl.

Wohnmobil mieten mit Übergabe in Leipzig-Markkleeberg

Hannes Camper Station Leipzig innen

Eure Hannes Camper warten ab sofort im Leipziger Süden auf euch. Im schönen Leipzig-Markkleeberg, 10 Autominuten vom Stadtkern entfernt, steht unsere Hannes-Camper-Station. Ihr erreicht uns mit dem ÖPNV (S4 und S6) sowie mit dem Auto aus Leipzig Mitte über die B2. Wollt ihr euer Wohnmobil in Leipzig mieten und direkt nach der Übergabe mit eurer Campingtour starten, seid ihr innerhalb von 10 Minuten auf der A38 (Leipzig Süd).

So findest du uns

Hannes Camper Leipzig GmbH
Equipagenweg 21-23
04416 Leipzig-Markkleeberg

leipzig@hannes-camper.de
05172 – 588 96 11

Besichtigung in Leipzig

Ihr wollt unsere modernen Hannes Camper vor der Buchung erst einmal in Aktion erleben? Dann kommt gern an unserem Standort bei Leizig vorbei und überzeugt euch persönlich von unseren Campervans. Da unsere Wohnmobile sehr gefragt sind, haben wir nicht immer ein Musterfahrzeug vor Ort. Wir bitten euch deshalb um eine Terminvereinbarung per Telefon oder über unser Kontaktformular.

Nächster Schautag

Auf Anfrage

Schautage

Wollt ihr eure Fragen bei einem gemütlichen Snack stellen und verschiedene Fahrzeuge testen, sind unsere Schautage die beste Adresse. Sie finden 15- bis 20-mal im Jahr abwechselnd an allen Standorten statt – immer am Samstag oder Sonntag. Unsere nächsten Termine findet ihr hier.

Individueller Besichtigungstermin

MO DI MI DO FR SA SO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August
September
MO DI MI DO FR SA SO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
August
September

    Thomas

    Geschäftsführer

    Didi

    Gästebetreuer

    Leipzig

    Leipziger Neuseenland

    In der näheren Umgebung bietet Leipzig jede Menge Abwechslung und Erholung. Gleich nach einer der größten Attraktionen, dem Zoo Leipzig, ist hier das Leipziger Neuseenland zu erwähnen. Die mehr als 20 Seen, entstanden aus den ehemaligen Tagebauaktivitäten, bieten einen faszinierenden Mix aus Wasser und Kultur sowie Action und Entspannung. Wildwasser-Rafting am Markkleeberger See, Strandfeeling und Windsurfen am Cospudener See, Wakeboarden am Kulkwitzer See oder Radfahren am Störmthaler See – die Möglichkeiten, eine unvergessliche Zeit zu erleben, sind vielzählig. Dicht am Wasser gelegene Camping- und Stellplätze laden zum Abparken ein und bieten ein naturnahes Camperfeeling. Besonders die Campingplätze am Hainer See und dem Kulkwitzer See sind sehr zu empfehlen.

    Mit dem Hannes von Leipzig in die Welt

    Mit den neuen und sehr zuverlässigen Hannes Campern könnt ihr Grenzen überwinden. Ob ihr dabei Europas Westen, Süden, Norden oder Osten erkunden wollt, ist euch überlassen. Der Weg ist das Ziel und diesen könnt ihr sorgenfrei genießen, wenn ihr euer Wohnmobil in Leipzig mietet. Auf den Wellen der französischen oder spanischen Atlantikküste surfen, die Polarlichter in Norwegens atemberaubender Landschaft bestaunen oder die historischen Tuchhallen in Krakau durchwandeln: Alles ist mit Hannes Camper möglich und nur eine Frage eurer Zeit.

    Relaxurlaub pur an der französischen und spanischen Atlantikküste

    Milde Winter, heiße Sommer – an der Atlantikküste zwischen Arcachon und Santiago de Compostela habt ihr die Wahl, wie euer Campingurlaub aussehen soll. Erlebt endlose Strände und die Wanderdüne von Pilat, bis zu fünf Meter hohe Wellen vor Hossegor und malerische Seebäder mit den Palästen der Belle-Époque in Biarritz. Die vorgelagerten Inseln und das Aquarium von San Sebastián laden zum Träumen und Staunen ein. Thomas, Inhaber von Hannes Camper Leipzig, kennt den Atlantik wie kaum ein anderer: Thomas ist erfahrener Surfer und hat mit dem Camper schon die gesamte Atlantikküste bereist. Er steht euch mit Reiserouten und Insidertipps immer gerne zur Verfügung!

    Weiter geht euer Campingtrip mit einem Abstecher ins Guggenheim Museum in Bilbao, einer Kanutour am Fuße des Picos de Europa oder zu den Felskathedralen am Playa de las Catedrales. Zahlreiche Campingplätze direkt am Strand oder mit Blick über die traumhaften Städte der Atlantikküste laden zum Bleiben ein.

    Mietet euer Wohnmobil in Leipzig und startet eine Abenteuerreise, die euch an verwunschene Orte mitten in der Natur und in kulturell einzigartige Gegenden führt. Mit Zwischenstopps in Saarbrücken, Paris und Orleans gelangt ihr gemütlich an den Startpunkt eurer ausgedehnten Atlantik-Tour.

    Von Polarlichtern und Eismeerkathedralen – eine Reise durch den Norden Norwegens

    Ursprüngliche Landschaften, jahrtausendealte Kulturen und ein Erlebnis, das ihr nie vergessen werdet: Norwegens Norden hat für Campingurlauber so einiges zu bieten. Vor allem der kurze Sommer ist ideal für alle, die schon einmal die Mitternachtssonne live erleben wollten. Mietet euer Wohnmobil in Leipzig oder an unserer Hannes-Camper-Station in Hamburg und dann geht es ab in den Norden – über Dänemark und Schweden bis zum Tor der Arktis nach Tromsø. Da sie viele kulturelle Höhepunkte wie die Eismeerkathedralen und die nördlichste Universität der Welt zu bieten hat, wird die Stadt auch als Paris des Nordens bezeichnet. Zwischen dem 18. Mai und dem 25. Juli erlebt ihr hier einen Camperurlaub, bei dem die Sonne niemals untergeht.

    Seid ihr lieber im Herbst und Winter mit eurem Wohnmobil unterwegs, ist der idyllische Altafjord zwischen September und März der ideale Anlaufpunkt: Hier erwarten euch atemberaubende Polarlichter, der Seiland-Nationalpark und die jahrtausendealte Kultur der Samen – der Alta-Canyon ist für Schneeschuhwanderer ein Paradies. Durch einen Unterwassertunnel geht es dann mit dem Campervan vom Festland zur Insel Magerøya und dem Nordkap. Dort könnt ihr direkt am Skipsfjord euer Lager aufschlagen und die Ruhe der Natur genießen.

    Von Leipzig nach Krakau – Polen mit dem Wohnmobil entdecken

    Ihr wollt den Süden unseres Nachbarlandes Polen erkunden und auf eurer Reise Kultur pur erleben? Dann mietet euren Camper in Leipzig und legt einen ersten Zwischenstopp in der Elbflorenz Dresden ein: Barocke Architektur, das Schloss Pillnitz, die Loschwitzer Bergschwebebahn und das Dixieland-Festival im Mai sind nur einige Highlights der sächsischen Landeshauptstadt. Weiter geht das Abenteuer mit dem Wohnmobil in das malerische Görlitz und über die Grenze nach Breslau – mehr als 400 einzigartige Zwergenfiguren aus Bronze gibt es in der polnischen Stadt zu entdecken. Könnt ihr sie alle finden? Eure letzte Etappe führt euch in die Stadt der Könige – nach Krakau. Die beeindruckenden Tuchhallen, der malerische Blick vom Wawel und die mehr als 40 Parks der Universitätsstadt sind absolut sehenswert. Und wer am liebsten hoch hinauswill, findet im nahegelegenen Juragebirge die besten Kletterregionen Polens.

    Unser Tipp: Soll es in den Süden gehen, könnt ihr euer Wohnmobil in Nürnberg mieten und seid dann schon viel näher an den Alpen als in Leipzig. Im Norden findet ihr beispielsweise Hannes Camper in Hamburg. Informiert euch auch zu unseren Rabatten und der attraktiven Wohnmobil Langzeitmiete.