Search
online booking
Hannes Camper Station Hanover

Rent a mobile home in Hanover

Welcome to Germany's most relaxed city - if the Stressful Cities Index is to be believed. Hanover attracts with its varied architecture, a lake in the middle of the city, secluded gardens and a lively cultural scene. And best of all: The northern German town on the Leine is the starting point of your personal motorhome adventure - with Hannes Camper.

You have the choice between three different camper models that are comfortably and modernly equipped: Hannes, family Hannes and dog Hannes. This is how newcomers quickly discover their love for camping. Now it's time to rent a mobile home, say goodbye to Hanover and start an unforgettable trip with one of our campers. Rent. Sea. Freedom.

Rent from Hannes Camper – in Hanover

If you are drawn out into the world and want to discover the small and large highlights of nature, it is time for an unforgettable holiday with Hannes Camper. Choose from three different vehicle types at our station in Hanover to find the perfect motorhome for your needs. Welcome with us:

Families Hannes
WITH REAR BED & ROOF BED FOR 4 CAMPERS
pop-up roof
4 sleeping and sitting places
big interior
ideal for long trips
großer Kühlschrank
variable room design
Open-Air-Feeling
high self-sufficiency
ab
90
euros per day
Big Hannes
That little bit more
140 PS
uncomplicated layout
AHK as standard
Awning as standard
large storage space
Radio with Bluetooth
Single beds
powerful heater
ab
90
euros per day
Premium Hannes
For design & technology lovers
165 PS & Maxi-Chassis
Boutique-Hotel-Style
Diesel parking heater
AHK as standard
Awning as standard
Transverse beds
Navigation & rear view camera
perfect travel size
ab
90
euros per day
Big Premium Hannes
OUR CAMPER WITH HOOK AND SINGLE BEDS
165 PS & Maxi-Chassis
Boutique-Hotel-Style
Diesel parking heater
AHK as standard
Awning as standard
longitudinal beds
Naviceiver & rear view camera
large rear garage
ab
90
euros per day
Hannes
The perfect size
140 PS
Awning as standard
AHK as standard
optimal size
Transverse beds
open room design
cheap price
Radio with Bluetooth
ab
90
euros per day
Dogs Hannes
OUR CAMPER FOR DOG OWNERS
140 PS
Awning as standard
AHK as standard
optimal size
Transverse beds
open room design
Radio with Bluetooth
Navigation & rear view camera
ab
90
euros per day
Big Dog Hannes
Lots of space for your animals
140 PS
Optimal size
6.4 meter length
AHK as standard
powerful heater
large rear garage
longitudinal beds
Cruise Control
ab
90
euros per day

Premium motorhome – rent in Hanover

Compact, manoeuvrable and well equipped - this is our classic Hannes. It offers everything that camping enthusiasts could wish for: two spacious sleeping places with an optional Campsleep bed (for children up to 8 years), double bicycle rack, air conditioning, spacious rear garage and electric steps. Our smallest motorhome is ideal for couples and young families as well as newcomers to camping, as it is very easy to drive at only 6 meters in length.

Rent a mobile home with a dog – in Hanover

Do you want to travel with your four-legged friend? Then Hannes Camper says: Rent a mobile home with a dog. Compact on the outside, spacious on the inside - so there is enough space for you and your furry friend. Thanks to the generously dimensioned kitchen, food is guaranteed for everyone, even if you have planned a long tour with your dog. If you prefer to enjoy your holiday outdoors, you will be happy about the two outdoor chairs with camping table. So you are always outside with your darling and you can relax while sitting.

Rent in Hanover: mobile home for the whole family

Our Family Hannes is the most spacious in its class: only 6 meters long and still has space for 4 full-size beds - including a fantastic view of the starry night sky. The high-roof camper also has a trailer hitch, modern interior design and a 70-liter refrigerator. The modern shower room with window contributes to your well-being, as does the powerful auxiliary heater and the integrated audio system with Bluetooth. Are you ready for the family trip of a lifetime?

Our
all-round
carefree
Package

drivable with a simple driver's license
9am to 19pm, select when booking
Campers can be delivered and picked up
Thorough instruction and test drive on site
250 km per day included
full fuel tank upon delivery
Gas bottle (5kg/11kg depending on model) included
Fully comprehensive insurance
1500 € SB partial comprehensive insurance
with 150 € self-service included

Relaxed handovers in Hanover

You will find our Hannes Camper Station, where you can rent your mobile home in Hanover, in the middle of Hanover City. You can reach our location via the A2, among other things: Take the Hannover Nord exit and continue south on Vahrenwalder Straße to the Arndtstraße intersection. There you turn right and take the next turn to the right onto Weidendamm. You're already there!

How to find us

Hannes Camper Station Hanover
Weidendamm 10,
30167 Hanover

Hannover@hannes-camper.de
0800 - 000 3709

Visit in Hanover

Would you like to experience our modern Hannes campers in action before booking? Then feel free to drop by our Hanover location and see our campervans for yourself. Since our motorhomes are in high demand, we don't always have a sample vehicle on site. We therefore ask you to make an appointment by phone or via our Contact form.

Next show day

On request

show days

If you want to ask your questions over a cozy snack and test different vehicles, our show days are the best place to go. They take place 15 to 20 times a year at all locations - always on Saturdays or Sundays. You can find our next dates here.

Individual viewing appointment

MO DI MI DO FR SA SO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
April
May
MO DI MI DO FR SA SO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April
May

    Rouven

    Managing Director

    Denis

    Guest service

    Guido

    Guest service

    Other Hannes Camper stations in your area:

    Hanover

    Worth seeing: Discover special places in Hanover

    Hanover has a lot to offer architecturally, culturally and scenically. Those who love water will also get their money's worth here in the middle of the city. The Maschsee attracts water sports enthusiasts as well as cyclists, joggers, inline skaters and walkers. Cozy beer gardens, cozy cafés and first-class restaurants await you along a length of around 6 kilometers.

    Anyone who is more enthusiastic about rustling foliage will feel right at home in the city forest of Hanover - the Eilenriede. As the largest urban forest in Europe, it offers numerous leisure activities for young and old: the forest station with trees for protection against birds is just as inviting to visit as the forest adventure tower, also known as the forest high-rise. In the WAKITU play park you can put your skills to the test on the high ropes course or on the mini golf course. The hiking, cycling and horseback riding trails are also worth a visit.

    Just outside of Hanover is the Kronsberg nature reserve - and at the same time the highest mountain in the surrounding area: the Allmende. At 118 m above sea level NN you can see the skyline of Hanover, enjoy the beautiful hiking trails with your four-legged friend or let your children fly kites. The highlight of the year: the kite festival on the last weekend in September.

    Tour tips from Hanover

    Would you like to rent your mobile home in Hanover and explore the surrounding area (or the world) from here? Then we have the right ones RV tours for beginners: Short distances, well-developed roads and places worth seeing for every taste - whether inland or directly by the sea.

    Island hopping: through East Friesland in a mobile home

    Idyllic East Friesland lies at the extreme tip of Lower Saxony. The coast is characterized by pastures, dikes and salt marshes. On the other hand, those who prefer white sandy beaches should go directly to the resorts. Important if you RV tour plans: With the long distances on the country roads and the beautiful landscapes in East Friesland, the stay can also be extended spontaneously - so don't clock the tour plan too tightly.

    Tour tip: Hanover-Harlesiel-Norddeich

    From Hanover you start with your Hannes camper first to Harlesiel. Arrival time: around 3 hours. Spend the first night at the beautifully situated mobile home port of Harlesiel - right on the beach. Here you can already get a taste of the sea air and look forward to the coming vacation days.

    On day 2 we continue to Neuharlingersiel, 15 minutes away. There you set up yourselves either at the Nordsee-Camping Neuharlingersiel or directly at the ferry on the camper place of the village. You start island hopping in Spiekeroog early in the morning and return to the mainland in the evening.

    In the next 3 days you always stay on the coast, take the first ferry to the islands in the morning and go back in the evening. Your connections: The Bensersiel ferry port to Langeoog, the Nessmersiel ferry port to Baltrum and finally the Norddeich ferry port to Norderney. On the last crossing you can simply take your mobile home with you and spend a few more beautiful days on the island.

    As an alternative home base, it is also a good idea for a tour of East Friesland Motorhome for rent in Hamburg.

    Explore the Lüneburg Heath with a camper

    When a purple carpet of blossoms covers the landscape in August, you know that you are in the Lüneburg Heath. However, the fantastic spectacle is just one reason to explore the nature reserve north of Hanover. Thanks to the small rivers, the Lüneburg Heath has also made a name for itself as a famous canoeing area. What are you waiting for: rent a mobile home in Hanover and head out into nature!

    Tour tip: Round trip via Lüneburg, Undeloh, Soltau and Celle

    In just under 2 hours you can drive from Hanover to the beautiful salt city of Lüneburg in a mobile home. Here you can expect traditional brick houses as well as history and culture related to salt production and the Hanseatic League. Simply park your camper close to the city center "Auf den Sülzwiesen" and explore the city.

    From Lüneburg, the round trip continues to Salzhausen and Undeloh - this is where the Lüneburg Heath begins. Wooded, wide heathland and huge boulders characterize the landscape. Extensive moors, small towns and plenty of time to relax await you on the next stage between Schneverdingen and Celle. If you fancy a little thrill in between, make a detour to the Heide Park Resort in Soltau - dozens of attractions for young and old await you.

    At the end of your mobile home tour, a trip to the city of short distances is worthwhile: Celle. It inspires with a magnificent Renaissance castle, the historic Hoppener house in the old town and other cultural highlights.

    Would you rather drive to the Lüneburg Heath from another camper station? Then you can, for example, your Rent a mobile home in Peine.

    Discover the Harz - with the mobile home

    From Hanover you can reach the Harz with the camper within 2 hours. The German low mountain range between Goslar and Nordhausen offers you varied landscapes, unique sights and exciting destinations. Enjoy your hikes through extensive forests and along idyllic mountain lakes and reservoirs. Mountaineers and climbers also get their money's worth in the Harz Mountains. You can also experience pure nature in the stalactite caves and grottos of the region. If you want to experience history up close, we recommend the old towns of Thale and Quedlinburg with their half-timbered houses and the region's castles.

    There are plenty of campsites and parking spaces in the Harz - especially near the sights. If you would like to rent your mobile home in Hanover in late spring or summer, it is best to reserve a parking space or campsite early on. Because during the high season, the offers can be scarce.

    Thanks to its central location in central Germany, you can Rent a mobile home in Leipzig tooto go on vacation in the Harz Mountains.

    With the mobile home from Hanover to the Weserbergland

    The foothills of the varied Weserbergland are about an hour away from Hanover. Alternatively, you can also start further west: Rent a mobile home in Paderborn and jet off. Our tip: A tour of the small towns that will take you almost to the North Sea.

    Tour tip: Hameln-Rinteln-Petershagen-Steinhuder Meer-Bremen

    From Hanover, the first stage takes you to the hometown of the Pied Piper - Hamelin. The pearl of the Weserbergland is surrounded by green hills and the streets are lined with historic half-timbered houses. After a long stroll through town, the motorhome tour continues to nearby Hessisch Oldendorf. Park your camper on the free Grossenwieden parking space in the middle of nature. From here you can reach the Weser ferry, rent a canoe for a spin on the Weser, visit the Schillat Cave or climb up to the Hohenstein.

    The next stage continues north-west: Rinteln awaits you with an enchanting city center that invites you to go shopping. Starting from the fantastically located parking space at Doktorsee, you can explore the area on foot or by bike.

    Other highlights of our tour of the small towns: hiking in the foothills of the Teutoburg Forest near Petershagen, swimming at the Steinhuder Meer and a fairytale visit to the Bremen Town Musicians. Then it's back to the south-east to the home base in Hanover.

    Do you have more plans - extended parental leave on the road, discovering Europe on a long journey or just seeing where your road trip takes you? Then the RV Long Term Rental by Hannes Camper. We look forward to your inquiry!

    Do you have further questions? our FAQs
    Do you have further questions?
    our FAQs
      0
      Checkout
      Shopping cart is emptycontinue shopping

Suche
Online buchen
Hannes Camper Station Hannover

Wohnmobil mieten in Hannover

Willkommen in Deutschlands entspanntester Stadt – wenn man dem Stressful Cities Index glauben darf. Hannover lockt mit einer abwechslungsreichen Architektur, einem See mitten in der City, lauschigen Gärten und einer lebendigen Kulturszene. Und das Beste: Die norddeutsche Stadt an der Leine ist der Ausgangspunkt eures persönlichen Wohnmobil-Abenteuers – mit Hannes Camper.

Ihr habt die Wahl zwischen drei verschiedenen Camper-Modellen, die komfortabel und modern ausgestattet sind: Hannes, Familien Hannes und Hunde-Hannes. So entdecken auch Neulinge ganz schnell ihre Liebe zum Camping. Jetzt heißt es Wohnmobil mieten, Hannover tschüss sagen und einen unvergesslichen Trip mit einem unserer Camper starten. Miete. Meer. Freiheit.

Bei Hannes Camper mieten – in Hannover

Wenn es euch raus in die Welt zieht und ihr die kleinen und großen Highlights der Natur entdecken wollt, wird es Zeit für einen unvergesslichen Urlaub mit Hannes Camper. Wählt an unserer Station in Hannover aus drei verschiedenen Fahrzeugtypen, um das perfekte Reisemobil für eure Ansprüche zu finden. Begrüßt mit uns:



Accounts

Free Trial

Free Trial

Hannes

Unser Klassiker mit viel Komfort

ab

75

Euro pro Tag

Mindest-Mietdauer: 3 Tage

Inklusivkilometer: 200 pro Tag

Mehrkilometer: 0,20 EUR pro KM

Hunde Hannes

Unser Camper für Hundebesitzer

ab

85

Euro pro Tag

Mindest-Mietdauer: 3 Tage

Inklusivkilometer: 200 pro Tag

Mehrkilometer: 0,20 EUR pro KM

Familien Hannes

Mit Heckbett & Dachbett für 4 Camper 

ab

85

Euro pro Tag

Mindest-Mietdauer: 3 Tage

Inklusivkilometer: 200 pro Tag

Mehrkilometer: 0,20 EUR pro KM

Pössl RoadCar: Wohnmobil Hannes in Hannover mieten

Kompakt, wendig und bestens ausgestattet – das ist unser klassischer Hannes. Er bietet alles, was sich Campingfreunde wünschen: zwei geräumige Schlafplätze mit optionalem Campsleep-Bett (für Kinder bis 8 Jahre), zweifacher Fahrradträger, Klimaanlage, großzügige Heckgarage und elektrische Trittstufen. Unser kleinstes Wohnmobil ist ideal für Paare und junge Familien sowie Camping-Neulinge, da es sich mit nur 6 Metern Länge ganz easy fahren lässt.

Wohnmobil mieten mit Hund – in Hannover

Ihr wollt mit eurem Vierbeiner auf Reisen gehen? Dann heißt es bei Hannes Camper: Wohnmobil mieten mit Hund. Außen kompakt, innen geräumig – so ist ausreichend Platz für euch und eure Fellnase. Dank der großzügig bemessenen Küche ist die Verpflegung für alle gesichert, selbst wenn ihr eine lange Tour mit Hund geplant habt. Genießt ihr euren Urlaub am liebsten im Freien, werdet ihr euch über die zwei Outdoorstühle mit Campingtisch freuen. So seid ihr immer draußen bei eurem Liebling und könnt auch einmal im Sitzen die Seele baumeln lassen.

In Hannover mieten: Wohnmobil für die ganze Familie

Unser Familien-Hannes ist der Geräumigste seiner Klasse: nur 6 Meter lang und trotzdem Platz für 4 vollwertige Betten – inklusive traumhaftem Blick auf den nächtlichen Sternenhimmel. Der Camper mit Hochdach verfügt zudem über eine Anhängerkupplung, eine moderne Inneneinrichtung und einen 80-Liter-Kühlschrank. Das moderne Duschbad mit Fenster trägt ebenso zum Wohlfühlen bei wie die leistungsstarke Standheizung und das integrierte Audiosystem mit Bluetooth. Seid ihr bereit für den Familienausflug eures Lebens?

Unser
Rundum-
Sorglos-
Paket

mit einfachem PKW-Führerschein fahrbar
9 bis 19 Uhr, bei der Buchung auswählen
Camper können geliefert und abgeholt werden
gründliche Einweisung und Probefahrt vor Ort
voller Kraftstofftank bei der Übergabe
200 km pro Tag inklusive
Gasflasche (11 kg) inklusive
Vollkasko mit 500 € SB
Teilkasko mit 150 € SB inkl.

Entspannte Übergaben in Hannover

Inmitten der Hannoverschen City findet ihr unsere Hannes-Camper-Station, an der ihr euer Wohnmobil in Hannover mieten könnt. Ihr erreicht unseren Standort unter anderem über die A2: Nehmt die Ausfahrt Hannover Nord und fahrt weiter Richtung Süden auf der Vahrenwalder Straße bis zur Kreuzung Arndtstraße. Dort biegt ihr rechts ab und nehmt die nächste Abzweigung nach rechts auf den Weidendamm. Schon seid ihr da!

So findest du uns

Hannes Camper Station Hannover
Weidendamm 10,
30167 Hannover

hannover@hannes-camper.de
05172 – 588 96 11

Besichtigung in Hannover

Ihr wollt unsere modernen Hannes Camper vor der Buchung erst einmal in Aktion erleben? Dann kommt gern an unserem Standort Hannover vorbei und überzeugt euch persönlich von unseren Campervans. Da unsere Wohnmobile sehr gefragt sind, haben wir nicht immer ein Musterfahrzeug vor Ort. Wir bitten euch deshalb um eine Terminvereinbarung per Telefon oder über unser Kontaktformular.

Nächster Schautag

Auf Anfrage

Schautage

Wollt ihr eure Fragen bei einem gemütlichen Snack stellen und verschiedene Fahrzeuge testen, sind unsere Schautage die beste Adresse. Sie finden 15- bis 20-mal im Jahr abwechselnd an allen Standorten statt – immer am Samstag oder Sonntag. Unsere nächsten Termine findet ihr hier.

Individueller Besichtigungstermin

MODIMIDOFRSASO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Mai
Juni
MODIMIDOFRSASO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai
Juni

    Hannes Camper Team Hannover

    Hannover

    Sehenswert: besondere Orte in Hannover entdecken

    Hannover hat architektonisch, kulturell und landschaftlich so einiges zu bieten. Wer das Wasser liebt, kommt hier auch mitten in der City auf seine Kosten. Der Maschsee lockt Wassersportler ebenso an wie Radfahrer, Jogger, Inline-Skater und Spaziergänger. Auf rund 6 Kilometern Länge erwarten euch lauschige Biergärten, gemütliche Cafés und erstklassige Restaurants.

    Wer sich eher für rauschendes Blätterwerk begeistert, wird sich im Stadtwald von Hannover – der Eilenriede – pudelwohl fühlen. Als größter Stadtwald Europas bietet er zahlreiche Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt: Die Waldstation mit Vogelschutzgehölz lädt ebenso zu einem Besuch ein wie der Walderlebnisturm, auch als Wald-Hochhaus bekannt. Im Spielpark WAKITU könnt ihr eure Fähigkeiten im Hochseilgarten oder auf dem Minigolfplatz auf die Probe stellen. Ebenfalls einen Ausflug wert sind die Wander-, Rad- und Reitwege.

    Etwas außerhalb von Hannover liegt das Naturschutzgebiet Kronsberg – und zugleich der höchste Berg im Umland: die Allmende. Auf 118 m ü. NN überblickt ihr die Skyline von Hannover, genießt mit eurem Vierbeiner die schönen Wanderwege oder lasst mit euren Kindern Drachen steigen. Das Highlight im Jahr: das Drachenfest am letzten Septemberwochenende.

    Tourentipps ab Hannover

    Ihr wollt euer Wohnmobil in Hannover mieten und von hier aus das Umland (oder die Welt) erkunden? Dann haben wir die passenden Wohnmobiltouren für Anfänger: Kurze Wege, gut ausgebaute Straßen und sehenswerte Ortschaften für jeden Geschmack – ob im Inland oder direkt am Meer.

    Inselhopping: mit dem Wohnmobil durch Ostfriesland

    Am äußersten Zipfel Niedersachsens liegt das idyllische Ostfriesland. Die Küste ist geprägt von Weiden, Deichen und Salzwiesen. Wer hingegen weiße Sandstrände bevorzugt, sollte direkt in die Ferienorte fahren. Wichtig, wenn ihr eure Wohnmobiltour plant: Bei den langen Wegen über die Landstraßen und den wunderschönen Landschaften in Ostfriesland kann sich der Aufenthalt auch spontan einmal verlängern – taktet den Tourenplan also nicht zu eng.

    Tourentipp: Hannover–Harlesiel–Norddeich

    Von Hannover startet ihr mit eurem Hannes Camper zunächst nach Harlesiel. Anreisezeit: circa 3 Stunden. Verbringt die erste Nacht am schön gelegenen Wohnmobilhafen Harlesiel – direkt am Strand. Hier könnt ihr schon die erste Seeluft schnuppern und euch auf die kommenden Urlaubstage freuen.

    An Tag 2 geht es weiter ins 15 Minuten entfernte Neuharlingersiel. Dort richtet ihr euch entweder beim Nordsee-Camping Neuharlingersiel oder direkt an der Fähre auf dem Wohnmobilstellplatz der Ortschaft ein. Früh am Morgen startet ihr zum Inselhopping nach Spiekeroog und kehrt abends auf das Festland zurück.

    In den nächsten 3 Tagen bleibt ihr immer an der Küste, nehmt morgens die erste Fähre zu den Inseln und fahrt abends wieder zurück. Eure Verbindungen: Der Fährhafen Bensersiel nach Langeoog, der Fährhafen Nessmersiel nach Baltrum und abschließend der Fährhafen Norddeich nach Norderney. Bei der letzten Überfahrt könnt ihr euer Wohnmobil einfach mitnehmen und noch ein paar schöne Tage auf der Insel verbringen.

    Als alternative Homebase bietet es sich bei einer Ostfrieslandtour ebenfalls an, das Wohnmobil in Hamburg zu mieten.

    Die Lüneburger Heide mit dem Camper erkunden

    Wenn sich im August ein lila Teppich aus Blüten über die Landschaft legt, wisst ihr, dass ihr in der Lüneburger Heide seid. Das traumhafte Spektakel ist jedoch nur ein Grund, um das Naturschutzgebiet nördlich von Hannover zu erkunden. Dank der kleinen Flüsschen hat sich die Lüneburger Heide auch einen Namen als berühmtes Kanurevier gemacht. Worauf wartet ihr noch: Wohnmobil in Hannover mieten und auf in die Natur!

    Tourentipp: Rundreise über Lüneburg, Undeloh, Soltau und Celle

    In knapp 2 Stunden fahrt ihr mit dem Wohnmobil von Hannover in die wunderschöne Salzstadt Lüneburg. Hier erwarten euch traditionelle Backsteinhäuser sowie Geschichte und Kultur rund um die Salzgewinnung und die Hanse. Parkt euren Camper einfach innenstadtnah „Auf den Sülzwiesen“ und erkundet die City.

    Von Lüneburg aus geht die Rundreise weiter nach Salzhausen und Undeloh – hier beginnt die Lüneburger Heide. Waldreiche, weite Heideflächen und riesige Findlinge prägen die Landschaft. Auf der nächsten Etappe zwischen Schneverdingen und Celle erwarten euch ausgedehnte Moore, kleine Städtchen und viel Zeit zum Entspannen. Habt ihr zwischendurch Lust auf ein wenig Nervenkitzel, macht doch einen Abstecher zum Heide Park Resort in Soltau – Dutzende Attraktionen für Klein und Groß erwarten euch.

    Zum Abschluss eurer Wohnmobiltour lohnt sich ein Ausflug in die Stadt der kurzen Wege: Celle. Sie begeistert mit einem herrlichen Renaissanceschloss, dem historischen Hoppener-Haus in der Altstadt und weiteren Kulturhighlights.

    Ihr möchtet lieber von einer anderen Camper-Station aus in die Lüneburger Heide fahren? Dann könnt ihr zum Beispiel euer Wohnmobil in Peine mieten.

    Den Harz entdecken – mit dem Wohnmobil

    Ab Hannover erreicht ihr den Harz mit dem Camper innerhalb von 2 Stunden. Das deutsche Mittelgebirge zwischen Goslar und Nordhausen bietet euch abwechslungsreiche Landschaften, einzigartige Sehenswürdigkeiten und spannende Ausflugsziele. Genießt eure Wanderungen durch ausgedehnte Wälder und entlang idyllischer Berg- und Stauseen. Auch Bergsteiger und Kletterer kommen im Harz auf ihre Kosten. Natur pur erlebt ihr auch in den Tropfsteinhöhlen und Grotten der Region. Wer Geschichte hautnah erleben will, dem seien die Altstädte von Thale und Quedlinburg mit ihren Fachwerkhäusern und die Burgen der Region ans Herz gelegt.

    Camping- und Stellplätze findet ihr im Harz reichlich – vor allem nahe den Sehenswürdigkeiten. Möchtet ihr im späten Frühling oder Sommer euer Wohnmobil in Hannover mieten, reserviert euch am besten frühzeitig einen Stell- oder Campingplatz. Denn während der Hochsaison können die Angebote schon einmal knapp werden.

    Dank zentraler Lage in Mitteldeutschland könnt ihr euer Wohnmobil auch in Leipzig mieten, um im Harz Urlaub zu machen.

    Mit dem Wohnmobil von Hannover ins Weserbergland

    Die Ausläufer des abwechslungsreichen Weserberglandes sind circa eine Stunde von Hannover entfernt. Alternativ könnt ihr auch noch weiter im Westen starten: Wohnmobil in Paderborn mieten und losdüsen. Unser Tipp: Eine Tour der Kleinstädte, die euch fast bis an die Nordsee führen wird.

    Tourentipp: Hameln–Rinteln–Petershagen–Steinhuder Meer–Bremen

    Von Hannover aus führt euch die erste Etappe in die Heimatstadt des Rattenfängers – nach Hameln. Die Perle des Weserberglandes liegt inmitten grüner Hügel und die Straßen sind gesäumt von historischen Fachwerkhäusern. Nach einem ausgedehnten Stadtbummel geht die Wohnmobiltour weiter ins nahegelegene Hessisch Oldendorf. Parkt euren Camper auf dem kostenlosen Stellplatz Großenwieden inmitten der Natur. Von hier aus erreicht ihr die Weserfähre, könnt euch Kanus für eine Spritztour auf der Weser leihen, besucht die Schillat-Höhle oder steigt hinauf zum Hohenstein.

    Die nächste Etappe führt weiter nach Nordwesten: Rinteln erwartet euch mit einer zauberhaften Innenstadt, die zum Shoppen einlädt. Ausgehend vom traumhaft gelegenen Stellplatz am Doktorsee erkundet ihr die Umgebung zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

    Weitere Highlights unserer Tour der Kleinstädte: Wandern in den Ausläufern des Teutoburger Waldes nahe Petershagen, Baden am Steinhuder Meer und ein märchenhafter Besuch bei den Bremer Stadtmusikanten. Anschließend geht es wieder Richtung Südosten zur Homebase Hannover.

    Habt ihr noch mehr vor – ausgedehnte Elternzeit auf Achse, Europa auf einer langen Reise entdecken oder einfach sehen, wohin euch euer Roadtrip führt? Dann bietet sich die Wohnmobil-Langzeitmiete von Hannes Camper an. Wir freuen uns auf eure Anfrage!