Search
online booking
GermanEnglish

Rent a mobile home in Nuremberg

Servus and hello from the Franconian metropolis of Nuremberg. The second largest city in Bavaria is much more than just the Cinderella of its rich sister Munich. Nuremberg stands for fascinating contrasts of medieval charm paired with modern architecture. The Handwerkerhof and the Neues Museum are only a stone's throw away from each other. Start your journey with one of our well-kept campervans and explore our beautiful city at the beginning or end of your trip. True to the motto: On the road with Hannes Camper - rent. Sea. Freedom.

Whether climbing in Franconian Switzerland, a city trip to Prague, cycling along the Danube, camping in the Altmühltal, a shopping trip to Munich, hiking in the foothills of the Alps or drinking a white wine at Lake Garda: With Hannes Camper Nuremberg your desire for mountains, sea , freedom and adventure quickly become reality.

Rent from Hannes Camper – in Nuremberg

Even our classic Hannes comes around the corner with a lot of comfort. If one of you barks, then our dog Hannes could be just the thing for you. Do you want to get to your next destination extra fast? Then choose the Hannes GT with a few extra horsepower under its beautiful hood. Whatever you are looking for, you will find your very special camper with us.

Simply choose your favorite Hannes from our five different vehicle types. May we introduce:



Showcase

Free Trial

Free Trial

Premium 
Hannes

For design & technology lovers

ab

110

euros per day

Minimum rental period: 3 days

Included kilometers: 200 per day

Mehrkilometer: 0,20 EUR pro KM

Big Dog Hannes

Lots of space for dogs & their owners

ab

110

euros per day

Minimum rental period: 3 days

Included kilometers: 200 per day

Mehrkilometer: 0,20 EUR pro KM

Big Premium Hannes

Our camper with hitch and single beds

ab

110

euros per day

Minimum rental period: 3 days

Included kilometers: 200 per day

Mehrkilometer: 0,20 EUR pro KM



Showcase

Free Trial

Free Trial

Little Hannes

 Our little Hannes

ab

100

euros per day

Minimum rental period: 3 days

Included kilometers: 200 per day

Mehrkilometer: 0,20 EUR pro KM

Hannes

Our classic with a lot of comfort

ab

100

euros per day

Minimum rental period: 3 days

Included kilometers: 200 per day

Mehrkilometer: 0,20 EUR pro KM

Dogs Hannes

Our camper for dog owners

ab

110

euros per day

Minimum rental period: 3 days

Included kilometers: 200 per day

Mehrkilometer: 0,20 EUR pro KM

Families Hannes

With rear bed & roof bed for 4 campers 

ab

110

euros per day

Minimum rental period: 3 days

Included kilometers: 200 per day

Mehrkilometer: 0,20 EUR pro KM

Motorhome from Pössl - rent in Nuremberg

We recommend for couples and families with small children Hannes – our classic. It is well equipped and offers two beds. For your child (up to 8 years) you can book the Campsleep bed as an option. Thanks to the compact external dimensions, even newcomers to motorhomes feel that they are in good hands - and even on narrow stretches they don't get lost.

The little Hannes is the perfect vehicle for city trips. Urban couples will love this camper. Thanks to its compact dimensions, it even fits in most car parking spaces

Rent Campervan Hannes in Nuremberg

If you want to find out more about our chic camping vehicles or if you have any questions about renting them, we're happy to help. Just call +0171 544 36 14 XNUMX and let us advise you!

You don't want to do without a certain luxury even when camping? Then you should rent this mobile home in Nuremberg: the Big Hannes. Two comfortable single beds and the spacious bathroom ensure plenty of freedom of movement. Other extras: trailer hitch, bike rack and very large fridge.

Rent a mobile home with a dog – in Nuremberg

Without your four-legged friend, are you only half a person? Then just take it with you on vacation. Our Dog Hannes offers space for two people plus a furry friend. Renting mobile homes in Nuremberg with a dog is a matter of course at Hannes Camper. After all, who wants to leave part of their family at home?

Our
all-round
carefree
Package

drivable with a simple driver's license
9am to 19pm, select when booking
Campers can be delivered and picked up
Thorough instruction and test drive on site
full fuel tank upon delivery
200 km per day included
Gas bottle (11 kg) included
Fully comprehensive insurance with €500 SB
Partially comprehensive with 150 € SB incl.

Convenient handovers in Nuremberg

Your starting point for the trip with Hannes is our new station south of Nuremberg. Coming from the A9, take the Allersberg exit towards Rothsee. Or coming from the B2, take the Rednitzhembach exit. Directly after the descents, follow the signs to Schwanstetten. After 10 minutes you can easily reach our new station at Hackspieder Weg 1 in 90596 Schwanstetten-Schwand.

Do you want yours? Rent a mobile home in Nuremberg and start right on your doorstep? No problem! If you wish, we can bring Hannes to you.

That's how you find us

Hannes Camper Franken GmbH
Hackspieder way 1
90596 Schwand
(Corner of Allersberger Str. 50)

nuernberg@hannes-camper.de
+05172(588)96 11

Visit in Nuremberg

Would you like to experience our modern Hannes campers in action before booking? Then feel free to drop by our Nuremberg location and see our campervans for yourself. Since our motorhomes are in high demand, we don't always have a sample vehicle on site. We therefore ask you to make an appointment by phone or via our Contact Form.

Next show day

March 11
11 -14 Uhr

show days

If you want to ask your questions over a cozy snack and test different vehicles, our show days are the best place to go. They take place 15 to 20 times a year at all locations - always on Saturdays or Sundays. You can find our next dates here .

Individual viewing appointment

MO DI MI DO FR SA SO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
January
February
MO DI MI DO FR SA SO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
January
February

    Bernd

    Chief Executive Officer

    Kathrin

    partner

    Claudia

    guest relations

    Nuremberg

    Sightseeing in the south of Nuremberg

    Of course we can understand if you want to inspect our modern Hannes campers in detail before you book or travel. Unfortunately, we do not always have a sample vehicle in each category on display at our Nuremberg location - especially in the high season. So that your wish Hannes Camper is really available for viewing, we ask that you make an appointment by phone or contact us via our Contact Form.

    Rent a mobile home: The journey begins in Nuremberg!

    The Kaiserburg, the Albrecht-Dürer House, the historic hole prisons, various museums, the opera house, the informative documentation center on the edge of the former Nazi Party Rally Grounds and, and, and. In addition to an unforgettable camper holiday, there is so much to experience in Nuremberg. Have we aroused your curiosity? Then rent your camper van for an exciting road trip with us in Nuremberg. The wind and your nose are your compass for a special time.

Suche
Online buchen
Wohnmobil mieten Nürnberg: Camper vor der Station

Wohnmobil mieten in Nürnberg

Servus und grüß Gott aus der Frankenmetropole Nürnberg. Die zweitgrößte Stadt in Bayern ist viel mehr als nur das Aschenputtel der reichen Schwester München. Nürnberg steht für faszinierende Kontraste aus mittelalterlichem Charme, gepaart mit moderner Architektur. Der Handwerkerhof und das Neue Museum liegen nur einen Steinwurf voneinander entfernt. Startet eure Reise mit einem unserer gepflegten Wohnmobile der Kastenwagenklasse und erkundet unsere schöne Stadt zu Beginn oder am Ende eurer Reise. Frei nach dem Motto: Unterwegs mit Hannes Camper – Miete. Meer. Freiheit.

Egal, ob Klettern in der Fränkischen Schweiz, eine Städtereise nach Prag, Radfahren entlang der Donau, Campen im Altmühltal, ein Shoppingtrip nach München, Wandern im Voralpenland oder aber einen Weißwein am Gardasee trinken: Mit Hannes Camper Nürnberg wird euer Wunsch nach Bergen, Meer, Freiheit und Abenteuer schnell zur Wirklichkeit.

Bei Hannes Camper mieten – in Nürnberg

Schon unser klassischer Hannes kommt mit viel Komfort ums Eck. Wenn einer von euch bellt, dann könnte unser Hunde-Hannes genau das Richtige für euch sein. Wollt ihr extraschnell an Euer nächstes Ziel? Dann wählt doch den Hannes GT mit ein paar Zusatz-PS unter seiner schönen Haube. Was immer ihr sucht, bei uns findet ihr Euren ganz speziellen Campingbus.

Sucht euch einfach euren Lieblings Hannes aus unseren fünf verschiedenen Fahrzeugtypen aus. Dürfen wir vorstellen:

Grosser Hannes
Das kleine bisschen mehr
140 PS
unkompliziertes Layout
AHK serienmäßig
Markise serienmäßig
großer Stauraum
Radio mit Bluetooth
Einzelbetten
kraftvolle Heizung
ab
90
Euro pro Tag
Grosser Hunde Hannes
Viel Platz für eure Tiere
140 PS
Optimale Größe
6.4 Meter Länge
AHK serienmäßig
kraftvolle Heizung
große Heckgarage
Längsbetten
Tempomat
ab
90
Euro pro Tag
Premium Hannes
Für Design- & Technikliebhaber
165 PS & Maxi-Chassis
Boutique-Hotel-Style
Diesel-Standheizung
AHK serienmäßig
Markise serienmäßig
Querbetten
Navi & Rückfahrkamera
perfekte Reisegröße
ab
90
Euro pro Tag
Gr. Premium Hannes
UNSER CAMPER MIT AHK UND EINZELBETTEN
165 PS & Maxi-Chassis
Boutique-Hotel-Style
Diesel-Standheizung
AHK serienmäßig
Markise serienmäßig
Längsbetten
Naviceiver & Rückfahrkamera
große Heckgarage
ab
90
Euro pro Tag
Hunde Hannes
UNSER CAMPER FÜR HUNDEBESITZER
140 PS
Markise serienmäßig
AHK serienmäßig
optimale Größe
Querbetten
offenes Raumdesign
Radio mit Bluetooth
Navi & Rückfahrkamera
ab
90
Euro pro Tag
Hannes
Die perfekte Größe
140 PS
Markise serienmäßig
AHK serienmäßig
optimale Größe
Querbetten
offenes Raumdesign
günstiger Preis
Radio mit Bluetooth
ab
90
Euro pro Tag
Familien Hannes
MIT HECKBETT & DACHBETT FÜR 4 CAMPER
Aufstelldach
4 Schlaf- und Sitzplätze
großer Innenraum
ideal für lange Reisen
großer Kühlschrank
variables Raumdesign
Open-Air-Feeling
hohe Autarkie
ab
90
Euro pro Tag

Premium Wohnmobil – mieten in Nürnberg

Für Paare und Familien mit kleinem Kind empfehlen wir Hannes – unseren Klassiker. Er ist bestens ausgestattet und bietet zwei Schlafplätze. Für euer Kind (bis 8 Jahre) könnt ihr das Campsleep-Bett optional dazu buchen. Dank der kompakten Außenmaße fühlen sich auch Wohnmobil-Neulinge gut aufgehoben – und kommen selbst auf schmalen Strecken nicht ins Schwimmen.

Campervan Hannes in Nürnberg mieten

Wollt ihr mehr über unsere schicken Campingfahrzeuge erfahren oder habt ihr Fragen zur Miete, sind wir gern für euch da. Ruft einfach unter 0171-544 36 14 an und lasst euch beraten!

Ihr wollt selbst beim Camping nicht auf einen gewissen Luxus verzichten? Dann solltet ihr dieses Wohnmobil in Nürnberg mieten: den Großer Hannes. Zwei bequeme Einzelbetten und das großzügige Bad sorgen für viel Bewegungsfreiheit. Weitere Extras: Anhängerkupplung, optionaler Fahrradträger und sehr großer Kühlschrank.

Wohnmobil mieten mit Hund – in Nürnberg

Ohne euren vierbeinigen Freund seid ihr nur ein halber Mensch? Dann nehmt ihn einfach mit in den Urlaub. Unser Hunde-Hannes bietet Platz für zwei Personen plus Fellnase. Wohnmobile in Nürnberg mieten mit Hund ist bei Hannes Camper selbstverständlich. Denn wer will schon einen Teil seiner Familie zu Hause lassen?

Unser
Rundum-
Sorglos-
Paket

mit einfachem PKW-Führerschein fahrbar
9 bis 19 Uhr, bei der Buchung auswählen
Camper können geliefert und abgeholt werden
gründliche Einweisung und Probefahrt vor Ort
250 km pro Tag inklusive
voller Kraftstofftank bei der Übergabe
Gasflasche (5kg/11kg modellabhängig) inklusive
Vollkasko mit
1500 € SB Teilkasko
mit 150 € SB inklusive

Bequeme Übergaben in Nürnberg

Euer Anlaufpunkt für die Reise mit Hannes ist unsere neue Station südlich von Nürnberg. Von der A9 kommend nehmt die Ausfahrt Allersberg Richtung Rothsee. Oder von der B2 kommend nehmt Ihr die Abfahrt Rednitzhembach. Direkt nach den Abfahrten folgt der Beschilderung nach Schwanstetten. Nach 10 Minuten erreicht ihr bequem unsere neue Station im Hackspieder Weg 1 in 90596 Schwanstetten-Schwand.

Möchtet ihr euer Wohnmobil in Nürnberg mieten und direkt vor der Haustür starten? Kein Problem! Auf Wunsch bringen wir Hannes gern zu euch.

So findet Ihr uns

Hannes Camper Franken GmbH
Hackspieder Weg 1
90596 Schwand
(Ecke Allersberger Str. 50)

nuernberg@hannes-camper.de
0800 – 000 3709

Besichtigung in Nürnberg

Ihr wollt unsere modernen Hannes Camper vor der Buchung erst einmal in Aktion erleben? Dann kommt gern an unserem Nürnberger Standort vorbei und überzeugt euch persönlich von unseren Campervans. Auch die Fahrt aus München oder Fürth lohnt sich.

Da unsere Wohnmobile sehr gefragt sind, haben wir nicht immer ein Musterfahrzeug vor Ort. Wir bitten euch deshalb um eine Terminvereinbarung per Telefon oder über unser Kontaktformular.

Nächster Schautag

28. September
11 - 14 Uhr

Schautage

Wollt ihr eure Fragen bei einem gemütlichen Snack stellen und verschiedene Fahrzeuge testen, sind unsere Schautage die beste Adresse. Sie finden 15- bis 20-mal im Jahr abwechselnd an allen Standorten statt – immer am Samstag oder Sonntag. Unsere nächsten Termine findet ihr hier.

Individueller Besichtigungstermin

MO DI MI DO FR SA SO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juni
Juli
MO DI MI DO FR SA SO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni
Juli

    Bernd

    Geschäftsführer

    Kathrin

    Geschäftsführerin

    Marianne

    Gästebetreuung

    weitere Hannes Camper Stationen in deiner Nähe:

    Nürnberg

    Besichtigung im Süden von Nürnberg

    Natürlich können wir verstehen, wenn ihr unsere modernen Hannes Camper einmal ausführlich vor eurer Buchung oder Reise besichtigen wollt. Leider haben wir an unserem Nürnberger Standort – insbesondere in der Hauptsaison – nicht immer ein Musterfahrzeug jeder Kategorie ausgestellt. Damit auch wirklich Euer Wunsch Hannes Camper zur Besichtigung zur Verfügung steht, bitten wir um telefonische Terminvereinbarung oder eine Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular.

    Wohnmobil mieten: In Nürnberg beginnt die Reise!

    Die Kaiserburg, das Albrecht-Dürer Haus, die historischen Loch-Gefängnisse, verschiedenste Museen, das Opernhaus, das informative Dokumentationszentrum am Rande des ehemaligen Reichsparteitagsgeländes und, und, und. In Nürnberg gibt es neben einem unvergesslichen Camper-Urlaub so viel zu erleben. Haben wir eure Neugier geweckt? Dann mietet euren Camper Van für einen spannenden Roadtrip bei uns in Nürnberg. Der Wind und eure Nase sind euer Kompass für eine besondere Zeit.

    Du hast noch weitere Fragen? unsere FAQs
    Du hast noch weitere Fragen?
    unsere FAQs
      0
      Warenkorb
      Warenkorb ist leerweiter einkaufen