Suche
Online buchen

Wohnmobil mieten Halle (Saale)

✔ nur 35 km bis zur Station Leipzig

✔ stylische Design-Campervans

✔ günstige Abholzeiten

Gr. Premium Hannes
UNSER CAMPER MIT AHK UND EINZELBETTEN
Diesel-Standheizung
Boutique-Hotel-Style
165 PS & Maxi-Chassis
AHK serienmäßig
Markise serienmäßig
Längsbetten
Naviceiver & Rückfahrkamera
Große Heckgarage
ab
90
Euro pro Tag
Premium Hannes
Für Design- & Technikliebhaber
Diesel-Standheizung
Boutique-Hotel-Style
165 PS & Maxi-Chassis
AHK serienmäßig
Markise serienmäßig
Querbetten
Navi & Rückfahrkamera
Perfekte Reisegröße
ab
90
Euro pro Tag
Grosser Hunde Hannes
Viel Platz für eure Tiere
6.4 Meter Länge
Optimale Größe
140 PS
AHK serienmäßig
kraftvolle Heizung
große Heckgarage
Längsbetten
Tempomat
ab
90
Euro pro Tag
Familien Hannes
MIT HECKBETT & DACHBETT FÜR 4 CAMPER
Aufstelldach
4 Schlaf- und Sitzplätze
großer Innenraum
Ideal für lange Reisen
großer Kühlschrank
variables Raumdesign
Open-Air-Feeling
Hohe Autarkie
ab
90
Euro pro Tag
Hunde Hannes
UNSER CAMPER FÜR HUNDEBESITZER
140 PS
Markise serienmäßig
AHK serienmäßig
Optimale Größe
Querbetten
offenes Raumdesign
Radio mit Bluetooth
Gasheizung
ab
90
Euro pro Tag
Hannes
Die perfekte Größe
140 PS
Markise serienmäßig
AHK serienmäßig
Optimale Größe
Querbetten
offenes Raumdesign
günstiger Preis
Radio mit Bluetooth
ab
90
Euro pro Tag

Mit den neuen und sehr gut ausgestatteten Hannes Campern könnt ihr Grenzen überwinden. Ob ihr dabei Europas Westen, Süden, Norden oder Osten erkunden wollt, ist euch überlassen. Der Weg ist das Ziel und diesen könnt ihr sorgenfrei genießen, wenn ihr euer Wohnmobil in Leipzig mietet.

Auf den Wellen der französischen oder spanischen Atlantikküste surfen, die Polarlichter in Norwegens atemberaubender Landschaft bestaunen oder die historischen Tuchhallen in Krakau durchwandeln: Alles ist mit Hannes Camper möglich und nur eine Frage eurer Zeit. Miete. Meer. Freiheit.

Unsere Top 3 Reiseziele für einen Urlaub mit Camper ab Halle (Saale)

Falls ihr euch nicht schon entschieden habt, bekommt ihr von uns drei Reiseempfehlungen. Einsteigen, losfahren, Urlaub!

Wohnmobil in Halle an der Saale gemietet? Ab ins Leipziger Neuseeland

In der näheren Umgebung bietet Leipzig jede Menge Abwechslung und Erholungen. Gleich nach einer der größten Attraktionen, dem berühmten Zoo Leipzig, ist hier das Leipziger Neuseenland zu erwähnen.

Die mehr als 20 Seen, entstanden aus den ehemaligen Tagebauaktivitäten, bieten einen faszinierenden Mix aus Wasser und Kultur sowie Action und Entspannung. Wildwasser-Rafting am Markkleeberger See, Strandfeeling und Windsurfen am Cospudener See, Wakeboarden am Kulkwitzer See oder Radfahren am Störmthaler See – die abwechslungsreichen Möglichkeiten, eine unvergessliche Zeit zu erleben, sind vielzählig.

Dicht am Wasser gelegene Camping- und Stellplätze laden zum Abparken ein und bieten einen naturnahen Wohnmobil Urlaub. Besonders die wunderschönen, gepflegten Campingplätze am Hainer See und dem Kulkwitzer See sind sehr zu empfehlen.

Nordsee Urlaub mit Wohnmobil ab Norderstedt: Eine Familie isst

Relaxurlaub an der französischen und spanischen Atlantikküste

Unser Tourentipp gliedert sich in zwei Etappen:

1. Wohnmobil Etappe: Halle (Saale) – französische Atlantikküste

Milde Winter, heiße Sommer – an der Atlantikküste zwischen Arcachon und Santiago de Compostela habt ihr die Wahl, wie euer Wohnmobil-Urlaub aussehen soll. Erlebt endlose Spaziergänge entlang den Stränden und die Wanderdüne von Pilat, bis zu fünf Meter hohe Wellen vor Hossegor und malerische Seebäder mit den Palästen der Belle-Époque in Biarritz.

Die vorgelagerten Inseln und das Aquarium von San Sebastián laden zum Träumen und Staunen ein. Thomas, Inhaber von Hannes Camper Leipzigkennt den Atlantik wie kaum ein anderer: Thomas ist erfahrener Surfer und hat mit dem Camper schon die gesamte Atlantikküste bereist. Er steht euch mit Reiserouten und Insidertipps immer gerne zur Verfügung!

2. Wohmobil Etappe: Halle (Saale) – spanische Atlantikküste

Weiter geht euer Campingtrip mit einem Abstecher ins Guggenheim Museum in Bilbao, einer Kanutour am Fuße des Picos de Europa oder zu den Felskathedralen am Playa de las Catedrales. Zahlreiche Campingplätze direkt am Strand oder mit Blick über die traumhaften Städte der Atlantikküste laden zum Bleiben ein.

Mietet euer Wohnmobil in Leipzig und startet eine Abenteuerreise, die euch an verwunschene Orte mitten in der Natur und in kulturell einzigartige Gegenden führt. Mit Zwischenstopps in Saarbrücken, Paris und Orleans gelangt ihr gemütlich an den Startpunkt eurer ausgedehnten Atlantik-Tour.

Header Premium Hannes

Krakau mit dem Wohnmobil entdecken – ab Halle (Saale)

Ihr wollt den Süden unseres Nachbarlandes Polen erkunden und auf eurer Reise verschiedene Sehenswürdigkeiten erleben? Dann mietet euren Camper in Leipzig und legt mit eurem Camper einen ersten Zwischenstopp in der Elbflorenz Dresden ein: die Barocke Architektur, das Schloss Pillnitz, die Loschwitzer Bergschwebebahn und das Dixieland-Festival im Mai sind nur einige Highlights der sächsischen Landeshauptstadt.

Weiter geht das Abenteuer mit dem Wohnmobil in das malerische Görlitz und über die Grenze nach Breslau – mehr als 400 einzigartige Zwergenfiguren aus Bronze gibt es in der polnischen Stadt zu entdecken. Könnt ihr sie alle finden?

Eure letzte Etappe führt euch in die wunderbare Stadt der Könige – nach Krakau. Die beeindruckenden Tuchhallen, der malerische Blick vom Wawel und die mehr als 40 Parks der Universitätsstadt sind absolut sehenswert. Und wer am liebsten hoch hinauswill, findet im nahegelegenen Juragebirge, die besten Kletterregionen Polens mit atemberaubenden Aussichtspunkten.

Das sagen unsere Kunden

Wir können Hannes Camper in Leipzig nur empfehlen! Wir hatten den “Großen Premium Hannes” für drei Wochen gemietet und hatten eine super schöne Zeit mit “unserem” Hannes. Der Camper ist sehr ansprechend gestaltet und es gibt viel Stauraum. Die Übernahme als auch die Rückgabe war super unkompliziert. Vor Beginn wird zum Reisebeginn nochmals informiert was im Camper vorhanden ist, was zur Übernahme mitgebracht werden muss und wann es los geht – da freut man sich gleich dass es bald los geht! Das gleiche auch kurz vor Reiseende. So unkompliziert muss Mieten sein und ist es bei Hannes Camper – Klasse Konzept!
Der Inhaber Thomas in Leipzig ist super freundlich und hilft jederzeit wenn es doch mal ein Problemchen gibt – es geht sehr familiär zu.
Wir freuen uns schon auf die Nächte Camper Reise, bestimmt auch wieder mit Hannes Camper.
Alles in allem einfach 5 Sterne!

Christoph Hausner bei Google

Wohnmobil mieten Halle: Camper mit Blick auf die Sächsische Schweiz
Wohnmobil mieten Halle: Blick vom Bett auf die Berge

Als Kunden der ersten Stunde mieten wir nun bereits seit 3 Jahren für unseren Sommerurlaub den Camper bei Thomas und Hannes Camper Leipzig. Da wir vorher bereits schon bei anderen Anbietern Camper gemietet haben, wissen wir die Freundlichkeit und die unkomplizierte Abwicklung bei der Anmietung, Abholung und Rückgabe sehr zu schätzen. Und wenn es unterwegs mal technische Rückfragen gibt wird sich schnell darum gekümmert und gemeinsam nach einer Lösung gesucht.
Wir haben jedenfalls auch für das 4. Jahr in Folge unseren Camper bei Hannes Camper Leipzig reserviert und freuen uns schon jetzt auf unseren urlaub 2024.
Weiterhin maximale Erfolg und Grüße
David und Katja

Dave Two bei Google

Wohnmobil mieten Halle: Mit dem Camper am See
Wohnmobil mieten Halle: Gemütlicher Campingplatz in der Sonne

Wir hatten uns spontan dazu entschieden mit dem Hunde Hannes eine Woche zu verreisen. Nach einer kurzen Übersicht auf der Internetseite vereinbarten wir die Übergabe. Vor Ort erklärte uns Thomas kurz und kompetent alles was wir zum Camper wissen mussten. Auch eine spontane Verlängerung wurde uns nach kurzer Tel Absprache ermöglicht. Die Rückgabe war ebenfalls sehr freundlich und sympathisch! Gerne können wir diesen Standort bestens weiterempfehlen und freuen uns auf den nächsten Ausflug!

Toni Höfler bei Google

Wohnmobil mieten Halle: mit dem Camper gemütlich zwischen den Bäumen

Von Halle an der Saale nach Leipzig zur Camper Vermietung

Damit in ganz Deutschland alle Gäste in den Genuss von Hannes Camper kommen konnten, hatten wir die Idee Hannes Camper als Franchise System auszubauen.

Seit 2021 findet man Susann und Thomas und damit unsere Hannes Camper Station Leipzig ganz in der Nähe des schönen Landschaftsparks Cospuden in Markkleeberg.

In nur 73 km kommt ihr von Halle zu unserer Hannes Camper Station in Leipzig.

leipzig

Fragen und Antworten

Wie groß sollte unser Camper sein?

Wenn ihr zu zweit reist reicht der Hannes aus. Für eine Familie empfehlen wir den Familien Hannes. Wenn ihr es lieber etwas geräumiger mögt, wählt den Großen Hannes. Alternativ könnt ihr die jeweilige Premium Variante wählen.

Welcher Camper ist der Richtige für uns?

Für Paare und junge Familien eignen sich am besten der Hannes und der Premium Hannes. Für Reisen mit Hund haben wir den Hunde Hannes und den Großen Hunde Hannes.

Für Familien oder mehrere Personen eignen sich der Familien Hannes, der Große Hannes und der Große Premium Hannes.

Welchen Führerschein benötigen wir für den Camper?

Der normale PKW-Führerschein Klasse B reicht aus, da ein Hannes Camper nur 3,5 Tonnen Gesamtgewicht hat. Durch das niedrige Gewicht habt Ihr auch bei der Maut und bei den Fähren weitere Vorteile.

Was sind eure Reiseempfehlungen?

Oben haben wir für euch unsere Top 3 Reiseziele ab Halle ganz ausführlich in kleinen Etappen beschrieben. Das sind unsere Empfehlungen

  • Wohnmobiltour ins Leipziger Neuseenland
  • Relaxurlaub an der französischen und spanischen Atlantikküste
  • Krakau mit dem Wohnmobil entdecken

Die schönsten Weihnachtsmärkte

Topziele für Dezemberurlaub in Deutschland In der Alpenstadt Bad Reichenhall auf dem Rathausplatz findet der Christkindlmarkt statt. In der Altstadt findet Ihr eine lebensgroße Krippe. Die ganze Stadt ist im wundervollen Weihnachtszauber. Vom Stellplatz „Wohnmobilpark Rupertus-Therme“ geht Ihr ca. nur 15 Minuten zu Fuß dorthin....

Camping Einsteiger Tipps

Wohin soll es gehen? Das Schöne am Reisen mit einem Camper ist, dass ihr bei der Planung völlig unabhängig und frei seid. Camping- sowie Stellplätze gibt es überall in Europa und darüber hinaus. Unseren neuen Gästen empfehlen wir – beim ersten Urlaub mit einem Camper...

Wildcampen in Deutschland

Wildcamping – was bedeutet das genau? Als Wildcamping wird das Übernachten von Personen in mobilen Unterkünften wie Wohnwagen, Wohnmobilen oder auch Zelten, und zwar abseits von ausgewiesenen Stell- und Campingplätzen bezeichnet. Auch wenn die rechtliche Lage relativ schwierig ist, drohen euch echt hohe Geldstrafen. Wildcamping...

Wildcampen in Europa

In Deutschland ist das „einmalige Übernachten zur WIEDERERLANGUNG DER FAHRTÜCHTIGKEIT“ erlaubt, wenn nicht ganz explizit ein Verbot für Wohnmobile ausgeschildert ist. Das bedeutet ganz konkret, wer sich zu müde fühlt, weiterzufahren, darf sich ausruhen, bis er weiterfahren kann. Nicht länger! In der Regel wird hier...

Nachhaltig Reisen mit Kindern

Die Anreise Wenn ihr mit euren Kindern reist, sollte die Entfernung zwischen Heimatort und Urlaubsziel in einem angemessenen Verhältnis stehen. Cool ist es für eure Kinder, wenn ihr diese von Anfang an in eure Reisepläne mit einbezieht. Macht euch gemeinsam Gedanken wie ihr euren Urlaub...

Pflanzenpflege im Urlaub

Bewässerung für größere Pflanzen Eine einfache und effektive Möglichkeit der Bewässerung während einer Reise und Urlaub sind Wasserspeicher, die direkt in die Erde gesteckt werden und in die Wasser gefüllt wird. Mit Tonkegeln könnt ihr eine Glasflasche mit Wasser auffüllen und kopfüber in den Tonkegel...

    0
    Warenkorb
    Warenkorb ist leerweiter einkaufen