Suche
Online buchen

Wohnmobil mieten Magdeburg

✔ nur 50 km bis zur Station Helmstedt

✔ sicher unterwegs

✔ erholsamen Urlaub gönnen

Hunde Hannes
UNSER CAMPER FÜR HUNDEBESITZER
140 PS
Markise serienmäßig
AHK serienmäßig
optimale Größe
Querbetten
offenes Raumdesign
Radio mit Bluetooth
Navi & Rückfahrkamera
ab
90
Euro pro Tag
Gr. Premium Hannes
UNSER CAMPER MIT AHK UND EINZELBETTEN
165 PS & Maxi-Chassis
Boutique-Hotel-Style
Diesel-Standheizung
AHK serienmäßig
Markise serienmäßig
Längsbetten
Naviceiver & Rückfahrkamera
große Heckgarage
ab
90
Euro pro Tag
Premium Hannes
Für Design- & Technikliebhaber
165 PS & Maxi-Chassis
Boutique-Hotel-Style
Diesel-Standheizung
AHK serienmäßig
Markise serienmäßig
Querbetten
Navi & Rückfahrkamera
perfekte Reisegröße
ab
90
Euro pro Tag
Familien Hannes
MIT HECKBETT & DACHBETT FÜR 4 CAMPER
Aufstelldach
4 Schlaf- und Sitzplätze
großer Innenraum
ideal für lange Reisen
großer Kühlschrank
variables Raumdesign
Open-Air-Feeling
hohe Autarkie
ab
90
Euro pro Tag
Hannes
Die perfekte Größe
140 PS
Markise serienmäßig
AHK serienmäßig
optimale Größe
Querbetten
offenes Raumdesign
günstiger Preis
Radio mit Bluetooth
ab
90
Euro pro Tag
Grosser Hunde Hannes
Viel Platz für eure Tiere
140 PS
Optimale Größe
6.4 Meter Länge
AHK serienmäßig
kraftvolle Heizung
große Heckgarage
Längsbetten
Tempomat
ab
90
Euro pro Tag

Startet euren Urlaub stilvoll ab der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts mit Hannes Camper. Unsere geräumigen, hochwertigen Wohnmobile im Premiumausbau ermöglichen euch, flexibel zu entdecken, was ihr möchtet. Wählt einfach den passenden Camper für eure Bedürfnisse und bucht ihn bequem online bei uns.

Unsere Reisemobile bieten als Grundausstattung zwei gemütliche Betten, vier Sitzplätze, eine vollausgestattete Küche mit Kühlschrank und Herd, zwei Campingstühle, einen Campingtisch sowie eine Markise. Auf Wunsch können wir euch auch mit zusätzlichen Extras wie z.B. einem Gasgrill ausstatten. Erlebt mit uns einen unvergesslichen Urlaub!

Genießt ultimative Freiheit und erkundet wunderschöne Naturparks. Egal ob als Paar, Familie mit oder ohne Hund – spürt die Entspannung auf eurer Reise. Mit der Wohnmobilmiete ab Magdeburg ist euer Urlaub Erholung pur. Erfüllt eure Träume und erlebt einzigartige Momente. Miete. Meer. Freiheit.

Unsere Top 3 Reiseziele für einen Urlaub mit Camper ab Magdeburg

Mit Start in der mitteldeutschen Stadt an der Elbe empfehlen wir euch diese drei Reisen mit dem Wohnmobil. Einsteigen, losfahren, Urlaub!

1. Magdeburg 

Die sachsen-anhaltinische Landeshauptstadt Magdeburg liegt nur 50 Kilometer westlich von unserer Station Helmstedt, direkt an der Elbe. Wollt ihr also den imposanten Fluss bis zur tschechischen Quelle zurückverfolgen, müsst ihr nicht unbedingt in Hamburg ein Wohnmobil mieten. Der eindrucksvolle Dom, die vielseitigen Galerien und der spannende Elbauenpark sind auf jeden Fall einen Abstecher in die Innenstadt wert.

Ostsee Urlaub mit dem Wohnmobil ab Magdeburg

2. Campervan mieten und auf gehts an die polnische Ostsee

Beginnt eure Tour über die A2 Richtung Potsdam, genießt die herrliche Aussicht und fahrt weiter Richtung Nordosten. Nach der polnischen Grenze findet ihr zahlreiche leckere Restaurants mit sehr netten Gastgebern, legt einen kleinen Zwischenstopp ein und gönnt euch eine osteuropäische Speise.

Bei der Ankunft am strandgelegenen Campingplatz, ist eine Wohlfühlgarantie gegeben. Genießt mit eurem komfortablen Reisemobil ein paar schöne, entspannte Tage direkt am Meer.

Bei einem Glas Wein schaut ihr in die Ferne und genießt einen romantischen Sonnenuntergang.

Wohnmobil mieten Magdeburg: mit dem Camper an die Ostsee
Wohnmobil mieten Magdeburg: mit dem Camper in die Lüneburger Heide

Wohnmobil mieten: von Magdeburg in die Lüneburger Heide

3. Magdeburg–Lüneburger Heide

In knapp 2 Stunden fahrt ihr mit dem Wohnmobil von Magdeburg in die wunderschöne Lüneburger Heide. Hier erwarten euch zauberhafte Landschaften, entlang der zahlreichen Heideflächen.

Sehenswerte Zwischenstopps wäre der Heide Park, in Soltau oder der Wildpark direkt in der Lüneburger Heide.

Vor Ort gibt es auch für euren Aufenthalt zahlreiche Stellplätze für euren Hannes Camper.

Das sagen unsere Kunden

Unser erster Urlaub mit einem Wohnmobil und wir (zu zweit) waren begeistert. Das Auto (Hannes GT) und die Aufteilung waren für uns Perfekt. Reservierung, Buchung, Einweisung, Abholung und Rückgabe waren unkompliziert, freundlich und sehr Service Orientiert. Wir wissen jetzt schon das es nicht unser letzter Urlaub mit einem Hannes Camper war!

Flachpistenfahrer bei Google

Wir haben im Juni (zum ersten Mal) 16 Tage Urlaub im Wohnmobil- einem Hunde-Hannes – gemacht. Abgesehen davon, dass wir einen wunderschönen Urlaub bei Traumwetter in Kärnten und Slowenien verbracht haben, hätten wir mit hannes-camper keinen besseren Vermieter finden können.
Vom ersten Telefonat, über die unkomplizierte Reservierung, die Betreuung während unserer Reise bis hin zur Fahrzeugrückgabe lief alles absolut perfekt.
Wir haben uns bei der Buchung absolut wohl gefühlt, hannes-camper ist flexibel, teilweise auch sehr spontan, auf unsere Wünsche bei Abholung und Rückgabe eingegangen. Auch eine vorherige Besichtigung des Leih-WoMos war kein Problem. Sehr praktisch waren die Videos, die uns als Anfänger geholfen haben, das WoMo und seine Ausstattung optimal zu nutzen.
Hätten wir jetzt nicht unser eigenes WoMo gekauft, würden wir immer wieder bei hannes-camper buchen. Besser geht kaum. Daher absolute Empfehlung und alle Daumen hoch.

Bennet Dörge bei Google

Wohnmobil mieten Magdeburg: Camper vor sonnigem Wald in den Bergen
Wohnmobil mieten Magdeburg: mit dem Camper an den Bergen rasten

Einfach super. Buchung, Ausstattung, Rückgabe. Alle sehr zuvorkommend und gerne zu Gesprächen aufgelegt. Fanden wir einfach toll. Haben uns auch die speziellen Camper einfach mal so gezeigt und erklärt. Da spürt man die Leidenschaft für das Geschäft und Camping. Wir sind schon lange Gespannfahrer und wollten es mal ausprobieren. Bei Hannes Camper gerne wieder.

Elke bei Google

Von Magdeburg nach Helmstedt zur modernen Camper Vermietung

2021 haben wir mit Helmstedt unseren sechsten Standort eröffnet.

In Helmstedt zwischen Braunschweig und Magdeburg haben wir aufgrund der hohen Nachfrage in der Region eine eigene Halle mit Außenanlagen gebaut, ganz nach unseren individuellen Hannes Camper Bedürfnissen und Anforderungen.

Nordsee Urlaub mit Wohnmobil ab Norderstedt: Eine Familie isst

Fragen und Antworten

Ist unser Hannes vollgetankt?

Ja, und zwar bis auf den letzten Tropfen! Und genauso müsst Ihr ihn auch zurückgeben. Anderenfalls wird der Camper von uns aufgetankt und die Summe plus eine Aufwandspauschale von 30,00 € berechnet.

Sind Hunde an Bord von Hannes Camper erlaubt?

Aufgrund der Flottengröße haben wir die Möglichkeit Hundebesitzern einen „Hunde Hannes“ anbieten zu können. Wollt Ihr also mit Eurem Hund oder einem anderen Haustier verreisen, ist der „Hunde Hannes“ oder der „Große Hunde Hannes“ der richtige Camper für Euch. Am besten packt Ihr für die Reise eine Decke zum Schutz des Innenraumes für Euren stubenreinen Vierbeiner mit ein.

In allen anderen Fahrzeugen unserer Flotte sind Hunde und Haustiere leider verboten, sodass auch Allergiker mit den Campern uneingeschränkt verreisen können.

Wie und wo bekommen wir unterwegs Frischwasser?

Frischwasser zum Auffüllen erhaltet Ihr z.B. an vielen Tankstellen, Campingplätzen und an Stellplätzen mit Ver- und Entsorgungsstationen.
Es wird in den meisten Fällen nur ein kleines Entgelt für das Auftanken des Frischwassertanks gefordert. Im Hannes findet Ihr entsprechende Adapter für unterschiedliche Wasseranschlüsse vor.

Welche Kosten entstehen bei einem Unfall?

Es besteht ein maximaler Vollkaskoschutz als Selbstfahrer-Mietfahrzeug. Kosten kommen nur zustande, wenn der Unfall durch Euch verschuldet wurde.

Wählt zwischen unseren beiden Versicherungspaketen gerne das für Euer Sicherheitsbedürfnis passende aus!

Die schönsten Weihnachtsmärkte

Topziele für Dezemberurlaub in Deutschland In der Alpenstadt Bad Reichenhall auf dem Rathausplatz findet der Christkindlmarkt statt. In der Altstadt findet Ihr eine lebensgroße Krippe. Die ganze Stadt ist im wundervollen Weihnachtszauber. Vom Stellplatz „Wohnmobilpark Rupertus-Therme“ geht Ihr ca. nur 15 Minuten zu Fuß dorthin....

Camping Einsteiger Tipps

Wohin soll es gehen? Das Schöne am Reisen mit einem Camper ist, dass ihr bei der Planung völlig unabhängig und frei seid. Camping- sowie Stellplätze gibt es überall in Europa und darüber hinaus. Unseren neuen Gästen empfehlen wir – beim ersten Urlaub mit einem Camper...

Wildcampen in Deutschland

Wildcamping – was bedeutet das genau? Als Wildcamping wird das Übernachten von Personen in mobilen Unterkünften wie Wohnwagen, Wohnmobilen oder auch Zelten, und zwar abseits von ausgewiesenen Stell- und Campingplätzen bezeichnet. Auch wenn die rechtliche Lage relativ schwierig ist, drohen euch echt hohe Geldstrafen. Wildcamping...

Wildcampen in Europa

In Deutschland ist das „einmalige Übernachten zur WIEDERERLANGUNG DER FAHRTÜCHTIGKEIT“ erlaubt, wenn nicht ganz explizit ein Verbot für Wohnmobile ausgeschildert ist. Das bedeutet ganz konkret, wer sich zu müde fühlt, weiterzufahren, darf sich ausruhen, bis er weiterfahren kann. Nicht länger! In der Regel wird hier...

Nachhaltig Reisen mit Kindern

Die Anreise Wenn ihr mit euren Kindern reist, sollte die Entfernung zwischen Heimatort und Urlaubsziel in einem angemessenen Verhältnis stehen. Cool ist es für eure Kinder, wenn ihr diese von Anfang an in eure Reisepläne mit einbezieht. Macht euch gemeinsam Gedanken wie ihr euren Urlaub...

Pflanzenpflege im Urlaub

Bewässerung für größere Pflanzen Eine einfache und effektive Möglichkeit der Bewässerung während einer Reise und Urlaub sind Wasserspeicher, die direkt in die Erde gesteckt werden und in die Wasser gefüllt wird. Mit Tonkegeln könnt ihr eine Glasflasche mit Wasser auffüllen und kopfüber in den Tonkegel...

    0
    Warenkorb
    Warenkorb ist leerweiter einkaufen