Suche
Online buchen

Wohnmobil mieten Braunschweig

✔ nur 19 km bis zur Station Peine

✔ nur 31 km bis zur Station Helmstedt

✔ bequeme und einfache Buchung

Hannes
Die perfekte Größe
140 PS
Markise serienmäßig
AHK serienmäßig
Optimale Größe
Querbetten
offenes Raumdesign
günstiger Preis
Radio mit Bluetooth
ab
90
Euro pro Tag
Gr. Premium Hannes
UNSER CAMPER MIT AHK UND EINZELBETTEN
Diesel-Standheizung
Boutique-Hotel-Style
165 PS & Maxi-Chassis
AHK serienmäßig
Markise serienmäßig
Längsbetten
Naviceiver & Rückfahrkamera
Große Heckgarage
ab
90
Euro pro Tag
Grosser Hunde Hannes
Viel Platz für eure Tiere
6.4 Meter Länge
Optimale Größe
140 PS
AHK serienmäßig
kraftvolle Heizung
große Heckgarage
Längsbetten
Tempomat
ab
90
Euro pro Tag
Familien Hannes
MIT HECKBETT & DACHBETT FÜR 4 CAMPER
Aufstelldach
4 Schlaf- und Sitzplätze
großer Innenraum
Ideal für lange Reisen
großer Kühlschrank
variables Raumdesign
Open-Air-Feeling
Hohe Autarkie
ab
90
Euro pro Tag
Hunde Hannes
UNSER CAMPER FÜR HUNDEBESITZER
140 PS
Markise serienmäßig
AHK serienmäßig
Optimale Größe
Querbetten
offenes Raumdesign
Radio mit Bluetooth
Gasheizung
ab
90
Euro pro Tag
Premium Hannes
Für Design- & Technikliebhaber
Diesel-Standheizung
Boutique-Hotel-Style
165 PS & Maxi-Chassis
AHK serienmäßig
Markise serienmäßig
Querbetten
Navi & Rückfahrkamera
Perfekte Reisegröße
ab
90
Euro pro Tag

Möchtet ihr bequem und flexibel von Braunschweig aus euren Urlaub gestalten, neue Orte, Sehenswürdigkeiten, Land und Leute entdecken? Dann ist Hannes Camper das perfekte Reisemobil für euch. Wir bieten euch ein stilvolles, vollfunktionales Wohnmobil im Premium Ausbau und machen es euch leicht, den besten Camper für euch zu finden.

Unser Grundpaket enthält alles, was ihr für euren Urlaub braucht: 2 Betten, 4 Sitzplätze, eine vollausgestattete Küche mit Kühlschrank & Herd, 2 Campingstühle, einen Campingtisch sowie eine Markise. Zusätzlich können wir euch mit Extras wie einem Gasgrill oder einem mobilen Navi ausstatten – alles, um eure Reise noch schöner zu machen. Lasst euch von uns begeistern!

Erlebt pure Freiheit und erkundet atemberaubende Campingplätze im Norden! Egal ob als Paar, Familie oder mit Hund – hier findet ihr Frieden und Ruhe in herrlicher Landschaft oder an der Küste. Genießt ein unvergessliches Urlaubserlebnis, zum Beispiel mit Frühstück am Meer oder in der Schönheit unberührter Naturschutzgebiete. Verwirklichen Sie Ihren Traum Miete. Meer. Freiheit.

Unsere Top 3 Reiseziele für einen Urlaub mit Camper ab Braunschweig

Mit Start in der Löwenstadt empfehlen wir euch diese drei Reisen mit dem Camper. Einsteigen, losfahren, Urlaub!

Wohnmobil gemietet? Ab an die Nordsee!

Unser Tourentipp gliedert sich in zwei Etappen:

1. Wohnmobil Etappe: Braunschweig–Wolfsburg

Von unserer Station in Peine seid ihr im Nu in Wolfsburg als erste Etappe auch dem Weg an die Nordsee. Die bekannte Autostadt begeistert Technikaffine sehr. Wolfsburg bietet darüber hinaus auch idyllische Naturschutzgebiete, eine Vielzahl an Museen und seine einzigartige Weserrenaissance-Architektur. Das kulinarische Highlight der Region: die exklusive VW-Currywurst nach einem Geheimrezept von 1973. Na dann, Mahlzeit!

2. Wohmobil Etappe: Wolfsburg–St. Peter-Ording

Der zweite Teil der Strecke führt nordwärts durch abwechslungsreiche Landschaften. Besonders Lüneburg lädt mit seiner mittelalterlichen Altstadt und dem Salzmuseum als Zwischenstopp zum Verweilen ein. Die malerische Lüneburger Heide ist ein absolutes Highlight und besonders reizvoll während der Heideblüte im Spätsommer.

Der Weg führt weiter entlang der Nordseeküste, vorbei am UNESCO-geschützten Wattenmeer. In St. Peter-Ording wartet einer der schönsten Strände Deutschlands, ideal zum Genießen spektakulärer Sonnenuntergänge, mit dem Camper in Strandnähe. Ideal sind hier auch Fahrradtouren als gemütliche Entdeckungsreisen. Je nach dem, welches unserer Modelle ihr wählt, sied ihr mit einem 2-fachen Fahrradträger ausgestattet.

HannesCamper_Kitesurf_JoshaBold

Mit dem Wohnmobil ab Braunschweig in die Sächsische Schweiz

Dieser Tourentipp gliedert sich in zwei Etappen:

1. Camper Etappe: Braunschweig–Magdeburg

Die sachsen-anhaltinische Landeshauptstadt Magdeburg liegt direkt an der Elbe und nur 45 Kilometer östlich von unserer Station in Helmstedt. Der eindrucksvolle Dom, die vielseitigen Galerien und der spannende Elbauenpark sind auf jeden Fall einen Abstecher nach Magdeburg wert.

2. Camper Etappe: Magdeburg–Sächsische Schweiz

Wollt ihr den imposanten Fluss nicht bis zur tschechischen Quelle zurückverfolgen und habt ein Herz für Wandern, Klettern oder spektakuläre Panoramen und atemberaubende Ausblicke? Dann ist die Sächsische Schweiz euer Traumziel. Ihr könnt beispielsweise südöstlich von Dresden euren Urlaub beginnen und die bekannten Highlights besuchen: Festung Königstein mit Blick auf den Lilienstein oder die Basteibrücke mit dem bekanntesten Postkartenmotiv der Sächsischen Schweiz.

Campingplätze gibt es hier genug, teilweise sogar recht preisgünstig. Alle sind auf jeden Fall zum Wohlfühlen. So bleibt euch das Elbsandsteingebirge mit Sicherheit in guter Erinnerung!

Tschechien Urlaub mit dem Wohnmobil

Wenn euch die Sächsische Schweiz schon genug ist, ihr weniger Berge und mehr Kultur wollt, dann empfehlen wir euch eine Reise nach Prag.

Wohmobil Etappe: Dresden–Prag

Die Anbindung nach Prag ist unkompliziert und bietet euch viele optionale Zwischenstopps, wie zum Beispiel der Park inspirace.

In Prag angekommen könnt ihr euch vor Kultur nicht retten. Prag war im Spätmittelalter Europas geistiger Mittelpunkt und drückte seine Stellung in einer imposanten Architektur aus. Die Moldau imponiert mit ihren vielen Brücken, allen voran die Karlsbrücke. Die historische Altstadt leitet euch von einer Sehenswürdigkeit zur Nächsten. Auch für die Braukunst und kulinarische Genüsse ist Prag bekannt. Lasst es euch schmecken!

Wohnmobil mieten Braunschweig: Kurzurlaub im Harz

Eins extra: Kurzurlaub in den Harz

Nachdem ihr euren Camper gemietet habt, kommt ihr in kürzester Zeit über die A36 in den Harz. Die Landschaft des Harzes in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen ist facettenreich und schön. Der Harz ist das höchste Gebirge Norddeutschlands.

Die Region bietet euch ein einzigartiges Erlebnis – alte Dörfer mit malerischem Fachwerk-Charmemärchenhafte Schlösser und Burgen, alles auf engstem Raum. Erkunden Sie die Natur und erleben Sie die Geschichte des Harzes. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, um die vielen Sehenswürdigkeiten und die schöne Landschaft zu genießen.

Entdeckt die Weite der Wälder, den stetigen Flusslauf der Bode, die mystische Magie des Brockens und vieles mehr. Erfreut euch an dem reichhaltigen Angebot an Freizeitaktivitäten, die ihr in der Region erleben könnt. Für jeden ist etwas dabei. Ein Besuch im Harz wird euch auf jeden Fall begeistern.

Das sagen unsere Kunden

😁10Tage mit dem Großen Premium Hannes Camper unterwegs, Vermietung 1a, Herzlich Begrüßung vom Team in Ilsede/ Peine allesamt total nett♥️
Einweisung(alle Fragen werden geklärt👍) Technik,..Mietvertrag u. los geht es ins Abenteuer Camper-Urlaub!😁😉              Stell.-Plätze könnten bzw. sollten vorab gebucht/gesucht sein😊! (Stressfreier)
Kurz um, war herlich mal ins Campergeschehen Einsicht zu erhalten.
AHK und Räder mit Den Haag einfach toll dort 🚵‍♂️ zu fahren 👍😁(auch mit Kid’s )
Gern wieder 🤩

Guido Hüther bei Google (Station Peine-Ilsede)

Wohnmobil mieten Braunschweig: ein sonniger Tag am Fluss

Wir haben im Juni (zum ersten Mal) 16 Tage Urlaub im Wohnmobil- einem Hunde-Hannes – gemacht. Abgesehen davon, dass wir einen wunderschönen Urlaub bei Traumwetter in Kärnten und Slowenien verbracht haben, hätten wir mit hannes-camper keinen besseren Vermieter finden können.
Vom ersten Telefonat, über die unkomplizierte Reservierung, die Betreuung während unserer Reise bis hin zur Fahrzeugrückgabe lief alles absolut perfekt.
Wir haben uns bei der Buchung absolut wohl gefühlt, hannes-camper ist flexibel, teilweise auch sehr spontan, auf unsere Wünsche bei Abholung und Rückgabe eingegangen. Auch eine vorherige Besichtigung des Leih-WoMos war kein Problem. Sehr praktisch waren die Videos, die uns als Anfänger geholfen haben, das WoMo und seine Ausstattung optimal zu nutzen.
Hätten wir jetzt nicht unser eigenes WoMo gekauft, würden wir immer wieder bei hannes-camper buchen. Besser geht kaum. Daher absolute Empfehlung und alle Daumen hoch.

Bennet Dörge bei Google (Station Helmstedt)

Wohnmobil mieten Braunschweig: Ausblick auf Nadelbäume und Berge

Meine Frau und ich waren komplett neu in der Materie “Camping” und wollten mal etwas neues ausprobieren. Da wir einen großen Hund haben, waren wir auf der Suche nach einer Möglichkeit diesen mitzunehmen und sind hier in Ilsede bei “Hannes-Camper” schnell fündig geworden.

Trotz unseres kurzfristigen Entschlusses einen Kurztrip zu machen, konnte man uns helfen und somit stand unserem Kurzurlaub mit Hund an der See, nichts mehr im Wege.

Es gab für uns den “Großen Hunde Hannes” welcher ausreichend Platz und Stauraum geboten hat um alles einzupacken und um uns selbstständig zu versorgen.

Bevor es losging, haben wir eine ausführliche Einweisung erhalten, worauf wir zu auchten haben und welche Gadgets das Fahrzeug bereithält.

Das komplette Team in Ilsede war sehr freundlich und zuvorkommend. Und die gesamte Abwicklung war alles in allem unkompliziert und sehr zufriedenstellend. Wir bedanken uns für dieses neue Erlebnis und kommen gerne im nächsten Jahr wieder.

Florian Kohnert bei Google (Station Peine-Ilsede)

Wohnmobil mieten Braunschweig: bereit zur Abfahrt

Von Braunschweig nach Peine-Ilsede um euren Camper zu mieten

Mit sechs Campern sind wir in Braunschweig auf einem Parkplatz und mit einem kleinen Büro, im Herbst 2017, gestartet. Wir haben in der Zeit viele Schautage veranstaltet, um Gästen unsere Camper zu zeigen und an Bekanntheit zu gelangen. Außerdem haben wir die Wochenenden genutzt, um unsere Flyer in Briefkästen in ganze Straßenzüge zu werfen. Eine wahnsinnig aufregende Zeit!

Ab 2018 ging es dann ganz schnell. Der Parkplatz mit dem kleinen Büro in Braunschweig reichte merklich nicht mehr aus, vor allem weil die Fahrzeugflotte direkt von 6 auf 20 Fahrzeuge anwuchs. Eine ehemalige Dachdeckerei in Ilsede-Oberg im Landkreis Peine wurde dann kurz vor der Saison 2018 unser neues Headquarter. Dort wurden dann direkt die ersten zwei Mitarbeiter eingestellt, von denen ein sehr treuer und verlässlicher Kollege noch immer das Hannes Camper Team in Ilsede unterstützt.

Das unglaublich positive Feedback unserer Gäste ließ uns dann 2019 weiterwachsen und die Fahrzeugflotte konnten wir erneut vergrößern. Somit konnte auch das Team in Ilsede um weitere tolle Kollegen/Kolleginnen verstärkt werden. Unsere liebe Kollegin Kerstin führt die Station seitdem als Stationsleiterin.

Von Braunschweig nach Helmstedt zur entspannten Wohnmobil Vermietung

Inmitten des Naturparks Elm-Lappwald gelegen, begrüßt euch die geschichtsträchtige norddeutsche Stadt für ein besonderes Erlebnis. 2021 haben wir mit Helmstedt unseren sechsten Standort eröffnet.

In Helmstedt zwischen Braunschweig und Magdeburg haben wir aufgrund der hohen Nachfrage in der Region eine eigene Halle mit Außenanlagen gebaut, ganz nach unseren individuellen Hannes Camper Bedürfnissen und Anforderungen. Unsere liebe Kollegin Marlies führt die Station seitdem als Stationsleiterin.

HannesCamper_Ausdruckslos

Fragen und Antworten

Welcher Camper ist der Richtige für uns?

Alle Camper haben mindestens 2 Schlafplätze. Als Paar oder junge Familie könnt ihr am besten den Hannes oder den Premium Hannes mieten. Für Reisen mit Hund haben wir den Hunde Hannes und den Großen Hunde Hannes.

Für Familien oder mehrere Personen eignen sich der Familien Hannes, der Große Hannes und der Große Premium Hannes. Unsere voll ausgestatteten Camper erfreuen jeden!

Darf unser Hund mit ins Wohnmobil?

Für Reisen mit Hund haben wir extra unseren Hunde Hannes und den Großen Hunde Hannes. Am Ende dieser beiden Seiten findet ihr noch wichtige Hinweise zum Camper Urlaub mit eurem liebsten Vierbeiner.

Welchen Führerschein benötigen wir für den Camper?

Der normale PKW-Führerschein Klasse B reicht aus, da ein Hannes Camper nur 3,5 Tonnen Gesamtgewicht hat. Durch das niedrige Gewicht habt Ihr auch bei der Maut und bei den Fähren weitere Vorteile.

Wie hoch sind unterwegs die Betriebskosten?

Die Betriebskosten unterwegs variieren stark und hängen von Faktoren wie Spritverbrauch, Campingplatzgebühren, Verpflegung und eventuell andere Kosten im Ausland ab. Plant grob mit etwa 50-100 Euro pro Tag, um eure Reise im Wohnmobil sorglos genießen zu können.

Wie groß sollte unser Camper sein?

Wenn ihr zu zweit reist reicht der Hannes aus. Für eine Familie empfehlen wir den Familien Hannes. Wenn ihr es lieber etwas geräumiger mögt, wählt den Großen Hannes. Alternativ könnt ihr die jeweilige Premium Variante wählen.

Wenn ihr mit eurem Hund in den Urlaub fahren wollt, ist der Hunde Hannes oder der Große Hunde Hannes die richtige Wahl.

Die schönsten Weihnachtsmärkte

Topziele für Dezemberurlaub in Deutschland In der Alpenstadt Bad Reichenhall auf dem Rathausplatz findet der Christkindlmarkt statt. In der Altstadt findet Ihr eine lebensgroße Krippe. Die ganze Stadt ist im wundervollen Weihnachtszauber. Vom Stellplatz „Wohnmobilpark Rupertus-Therme“ geht Ihr ca. nur 15 Minuten zu Fuß dorthin....

Camping Einsteiger Tipps

Wohin soll es gehen? Das Schöne am Reisen mit einem Camper ist, dass ihr bei der Planung völlig unabhängig und frei seid. Camping- sowie Stellplätze gibt es überall in Europa und darüber hinaus. Unseren neuen Gästen empfehlen wir – beim ersten Urlaub mit einem Camper...

Wildcampen in Deutschland

Wildcamping – was bedeutet das genau? Als Wildcamping wird das Übernachten von Personen in mobilen Unterkünften wie Wohnwagen, Wohnmobilen oder auch Zelten, und zwar abseits von ausgewiesenen Stell- und Campingplätzen bezeichnet. Auch wenn die rechtliche Lage relativ schwierig ist, drohen euch echt hohe Geldstrafen. Wildcamping...

Wildcampen in Europa

In Deutschland ist das „einmalige Übernachten zur WIEDERERLANGUNG DER FAHRTÜCHTIGKEIT“ erlaubt, wenn nicht ganz explizit ein Verbot für Wohnmobile ausgeschildert ist. Das bedeutet ganz konkret, wer sich zu müde fühlt, weiterzufahren, darf sich ausruhen, bis er weiterfahren kann. Nicht länger! In der Regel wird hier...

Nachhaltig Reisen mit Kindern

Die Anreise Wenn ihr mit euren Kindern reist, sollte die Entfernung zwischen Heimatort und Urlaubsziel in einem angemessenen Verhältnis stehen. Cool ist es für eure Kinder, wenn ihr diese von Anfang an in eure Reisepläne mit einbezieht. Macht euch gemeinsam Gedanken wie ihr euren Urlaub...

Pflanzenpflege im Urlaub

Bewässerung für größere Pflanzen Eine einfache und effektive Möglichkeit der Bewässerung während einer Reise und Urlaub sind Wasserspeicher, die direkt in die Erde gesteckt werden und in die Wasser gefüllt wird. Mit Tonkegeln könnt ihr eine Glasflasche mit Wasser auffüllen und kopfüber in den Tonkegel...

    0
    Warenkorb
    Warenkorb ist leerweiter einkaufen