Suche
Online buchen

Wohnmobil mieten Bielefeld

✔ nur 48 km bis zur Station bei Paderborn

✔ VANLIFE-Design-Kastenwagen

✔ sicher unterwegs

Hannes
Die perfekte Größe
140 PS
Markise serienmäßig
AHK serienmäßig
Optimale Größe
Querbetten
offenes Raumdesign
günstiger Preis
Radio mit Bluetooth
ab
90
Euro pro Tag
Gr. Premium Hannes
UNSER CAMPER MIT AHK UND EINZELBETTEN
Diesel-Standheizung
Boutique-Hotel-Style
165 PS & Maxi-Chassis
AHK serienmäßig
Markise serienmäßig
Längsbetten
Naviceiver & Rückfahrkamera
Große Heckgarage
ab
90
Euro pro Tag
Hunde Hannes
UNSER CAMPER FÜR HUNDEBESITZER
140 PS
Markise serienmäßig
AHK serienmäßig
Optimale Größe
Querbetten
offenes Raumdesign
Radio mit Bluetooth
Gasheizung
ab
90
Euro pro Tag
Premium Hannes
Für Design- & Technikliebhaber
Diesel-Standheizung
Boutique-Hotel-Style
165 PS & Maxi-Chassis
AHK serienmäßig
Markise serienmäßig
Querbetten
Navi & Rückfahrkamera
Perfekte Reisegröße
ab
90
Euro pro Tag
Grosser Hunde Hannes
Viel Platz für eure Tiere
6.4 Meter Länge
Optimale Größe
140 PS
AHK serienmäßig
kraftvolle Heizung
große Heckgarage
Längsbetten
Tempomat
ab
90
Euro pro Tag
Familien Hannes
MIT HECKBETT & DACHBETT FÜR 4 CAMPER
Aufstelldach
4 Schlaf- und Sitzplätze
großer Innenraum
Ideal für lange Reisen
großer Kühlschrank
variables Raumdesign
Open-Air-Feeling
Hohe Autarkie
ab
90
Euro pro Tag

Entdeckt mit Hannes Camper die bequeme und flexible Art, euren Urlaub in Bielefeld zu gestalten und neue Orte, kulturelle Sehenswürdigkeiten und herrliche Landschaften zu erkunden. Unser stilvolles Wohnmobil mit Premium-Ausbau bietet alles, was ihr benötigt, inklusive Betten, Sitzplätzen, eine komplette Küchenausstattung und Campingausrüstung. Eine Markise und ein Fahrradträger dürfen für den perfekten Familienurlaub natürlich auch nicht fehlen.

Lasst euch von uns begeistern und erlebt absolute Freiheit auf atemberaubenden Campingplätzen im Sauerland. Egal ob als Paar, Familie oder mit Hund, hier findet ihr Frieden und Ruhe im wunderschönen südlichen Land. Erfüllt euch euren Traum von einem unvergesslichen Urlaubserlebnis.

Unsere Top 3 Reiseziele für einen Urlaub mit Wohnmobil ab Bielefeld

Wenn ihr noch nicht wisst, wo es hingehen soll, haben wir für euch drei Reiseempfehlungen. Einsteigen, losfahren, Urlaub!

1. Mit dem Camper an die Nordsee ab Bielefeld

Im östlichen Nordrhein-Westfalen, in Büren, liegt unsere Station Paderborn, von hier aus erreicht ihr, mit eurem Wohnmobil, die deutsche Nordseeküste in knapp drei Stunden. Es gibt zwei Routenoptionen: über die A33 nach Osnabrück oder über die A44/A1 nach Münster und dann weiter in den Norden. Als kleinen Abstecher haben beide Städte einiges zu bieten. Botanische Gärten, Zoos und historische Rathäuser erwarten euch hier. In Münster ist der Stadthafen besonders sehenswert, während Osnabrück ein Museum der Industriekultur bietet.

Unser Tipp für Wohnmobil-Fans ist das beliebte Küstenstädtchen Norddeich mit seinem gut ausgestatteten Campingplatz. Nur durch den Deich vom Wasser getrennt, genießt ihr hier einen traumhaften Blick auf das Meer. Die Highlights: kostenloses WLAN, Brötchenservice, Restaurant und Kiosk. Erkundet das Stadtzentrum zu Fuß oder schwingt euch auf eure mitgebrachten Räder, um die Region mit Eidersperrwerk, Büsumer Hafen und Seehundstation zu erkunden. Auf dem Wasser könnt ihr wunderbar Kiten, Segeln, Windsurfen oder mit dem SUP paddeln.

Wohnmobil mieten mit Hund - Hunde Hannes am Strand

2. Wohnmobil mieten ab Bielefeld – und auf nach Holland!

Die holländische Küste erreicht ihr in etwa dreieinhalb Stunden ab Paderborn. Unsere vorgeschlagene Route führt euch direkt nach Amsterdam, weiter auf die Insel Texel, anschließend nach Den Haag und Rotterdam.

In Amsterdam erwartet euch eine einzigartige Grachtenmetropole mit Kunst und Kultur. Ob Anne-Frank-Haus, Van-Gogh-Museum, Munttoren oder Königspalast – hier gibt es viel Geschichte zu entdecken. Zum entspannten Picknicken lädt der wunderschöne Vondelpark ein, während ihr euch in der Heineken Experience ein Brauerei-Erlebnis der Extraklasse gönnen könnt.

3. Mit dem Camper an die Mosel/an den Rhein ab Bielefeld

Burgen und Wein – das ist die Quintessenz des Rhein- und Moseltals. Die einzigartige Landschaft mit ihrem mediterranen Flair im Südwesten Deutschlands lässt sich mit einem Hannes Camper Reisemobil besonders bequem erkunden. Unsere erste Etappe führt uns dieses Mal von Paderborn nach Koblenz. Hier könnt ihr entscheiden, ob ihr an der Mosel und anschließend durch den nördlichen Hunsrück oder direkt am Rhein bis Bingen entlangfahren wollt.

Die Burgentour an der Mosel: Burg Thurant – Burg Eltz – Reichsburg Cochem – Burg Metternich – Hängeseilbrücke Geierlay. Hier könnt die zahlreichen Festungen, märchenhaften Sehenswürdigkeiten und historischen Orte hautnah erleben.

Das sagen unsere Kunden

Wir haben unsere erste Campingtour gemacht.Hannes camper kann man nur empfehlen.Das Fahrzeug,der Service und Preis/Leistung.Wir werden euch nächstes Jahr wieder buchen

Nicole Löseke bei Google

Wohnmobil mieten Bielefeld: Camper vor den Bergen

Mietservice für Campervans 2.0, einfache unkomplizierte online Buchung, und selbst eine nachträgliche Verlängerung des Zeitraums war ohne Probleme möglich. Anfragen wurden immer schnell und professionell bearbeitet. Die Fahrzeuge sind ausreichend ausgestattet mit dem nötigen Zubehör inkl. Geschirrbox und einer 11kg Gasflasche. Größter Vorteil den ich hier sehe das die man die Kaution nicht unsinniger weise Überweisen muss oder vielleicht sogar in Bar mitbringen muss sondern einfach eine entsprechende Reservierung auf die Kreditkarte bekommt wie das in Ausländischen Hotels schon seit Jahren die Regel ist. Diese Methode ist leider noch nicht überall in Deutschland angekommen. Zudem gibt es bei der Übergabe eine sehr intensive Einweisung auf das Fahrzeug. Und die Profitipps kriegt man hier sogar kostenlos dazu. Für uns war das Konzept von Hannes Camper komplett rund und eine absolute Empfehlung. Wir werden hier auf jedenfall noch mal unser Fahrzeug für den Urlaub buchen.

To8i45 L bei Google

Wohnmobil mieten Bielefeld: Camper vor Wiese und Bergen

Wie schon 2021 haben wir uns auch dieses Jahr wieder dazu entschlossen, mit einem Camper von “Hannes Camper Paderborn” einen Roadtrip zu machen. Nachdem wir bei der ersten Vermietung so durchweg positive Erfahrungen machen durften, lag die Messlatte entsprechend hoch: und wir wurden nicht enttäuscht: netterweise hatte mich Robert vom Bahnhof in Paderborn abgeholt, was für uns absolut nicht selbstverständlich ist. Es gab wiederholt eine ausführliche und routiniert professionelle Einweisung.
Diesmal hatten wir unterwegs keinerlei unvorhergesehene Problemchen. Dennoch hat man sich zwischendurch erkundigt, ob auch Alles okay ist. Fanden wir sehr zuvorkommend.
Rücknahme verlief völlig easy und ohne Schwierigkeiten. Wieder hatte ich Shuttleservice zum Bahnhof nach Paderborn, vielen Dank nochmal dafür an dieser Stelle an Robert und Wigbert von Hannes-Camper Paderborn in Büren-Weiberg!
Wir werden Hannes Camper Paderborn weiterhin sehr gerne empfehlen und freuen uns schon jetzt ganz besonders auf Februar 2023: dann werden wir endlich den nagelneuen Hannes testen, welchen Hannes – Camper selbst entwickelt hat.🍀
Weiterhin viel Erfolg!!

Birgit Weidemann bei Google

Wohnmobil mieten Bielefeld: Blick aus dem Camper aufs Meer
Wohnmobil mieten Bielefeld: toller Ausblick mit dem Camper an der Küste
Wohnmobil mieten Bielefeld: mit dem Camper an der Küste

Von Bielefeld zu unserer Station nach Paderborn

Kurz nachdem wir unsere erste Franchisepartner-Station eröffneten, haben wir mit dem Vater und Sohn-Tandem, Wigbert und Robert unseren perfekten zweiten Partner gefunden.

Die Beiden haben 2021 in Büren bei Paderborn unseren dritten Hannes Camper Standort eröffnet.

Paderborn gilt als „Tor zum Sauerland“ – ein Paradies für alle Outdoorfans, mit seinen naturnahen Wanderwegen und adrenalinpushenden Mountainbike-Strecken. Die „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ lädt euch auf traumhafte Erlebnis-, Natur- und Themenwege ein. Wer mehr Action braucht, sollte sich die Bike Arena Sauerland auf keinen Fall entgehen lassen.

Auf mehr als 1140 Kilometern Radstrecke ist für Anfänger bis hin zum Profi alles dabei. Rund um die Ferienwelt Winterberg sind die meisten Touren zu finden. Atemberaubende Ausblicke genießt ihr vom Kahlen Asten und der Hochheide.
Als Wassersportler kommt ihr in der vielfältigen Seenlandschaft ebenfalls auf eure Kosten: Sorpesee, Biggesee und Margaretensee sind nur einige Gewässer mit gemütlichen Stell- und Campingplätzen.

Nordsee Urlaub mit Wohnmobil ab Norderstedt: Eine Familie isst

Fragen und Antworten

Wie ist die Stromversorgung geregelt?

Beim Fahren wird z.B. der Kühlschrank, das Gefrierfach und die Beleuchtung über die 12 Volt Funktion betrieben. In der Parksituation sichert ebenfalls die 12 Volt Funktion der Aufbaubatterie den Betrieb der Geräte. Beim längeren Parken solltet Ihr Hannes aber am besten an das Stromnetz anschließen. Hierfür haben wir Hannes mit einem 15 m Kabel ausgestattet.

Sind Reisen zu dritt oder mit mehr Personen möglich?

Grundsätzlich sind alle Hannes Camper für mindestens zwei Personen ausgestattet, sodass Ihr in allen Hannes Campern mindestens 4 Sitz- und 2 Schlafplätze vorfindet.

Unser Familien Hannes bietet mit zwei weiteren Schlafplätzen im Aufstelldach Platz für die ganze Familie mit bis zu 4 Personen.

Für Kinder bis 8 Jahren bieten wir optional das sogenannte Campsleep Bett an: Wählt dafür einfach bei Eurer Buchung das Add-On „Campsleep Bett“ zusätzlich mit aus. Dieses Bett wird vorne auf dem Fahrer- und Beifahrersitz gelegt und passt sich perfekt dem Cockpit an. So entsteht ein kleines kuscheliges Bett (ca. 160 cm x 60 cm) welches den Wohnraum nicht einengt. Aus unserer Sicht die perfekte Lösung für ein Paar mit einem kleineren Kind.

Welchen Führerschein benötigen wir für den Camper?

Der normale PKW-Führerschein Klasse B reicht aus, da ein Hannes Camper nur 3,5 Tonnen Gesamtgewicht hat. Durch das niedrige Gewicht habt Ihr auch bei der Maut und bei den Fähren weitere Vorteile.

Welche Kosten entstehen bei einem Unfall?

Es besteht ein maximaler Vollkaskoschutz als Selbstfahrer-Mietfahrzeug. Kosten kommen nur zustande, wenn der Unfall durch Euch verschuldet wurde.

Wählt zwischen unseren beiden Versicherungspaketen gerne das für Euer Sicherheitsbedürfnis passende aus!

Die schönsten Weihnachtsmärkte

Topziele für Dezemberurlaub in Deutschland In der Alpenstadt Bad Reichenhall auf dem Rathausplatz findet der Christkindlmarkt statt. In der Altstadt findet Ihr eine lebensgroße Krippe. Die ganze Stadt ist im wundervollen Weihnachtszauber. Vom Stellplatz „Wohnmobilpark Rupertus-Therme“ geht Ihr ca. nur 15 Minuten zu Fuß dorthin....

Camping Einsteiger Tipps

Wohin soll es gehen? Das Schöne am Reisen mit einem Camper ist, dass ihr bei der Planung völlig unabhängig und frei seid. Camping- sowie Stellplätze gibt es überall in Europa und darüber hinaus. Unseren neuen Gästen empfehlen wir – beim ersten Urlaub mit einem Camper...

Wildcampen in Deutschland

Wildcamping – was bedeutet das genau? Als Wildcamping wird das Übernachten von Personen in mobilen Unterkünften wie Wohnwagen, Wohnmobilen oder auch Zelten, und zwar abseits von ausgewiesenen Stell- und Campingplätzen bezeichnet. Auch wenn die rechtliche Lage relativ schwierig ist, drohen euch echt hohe Geldstrafen. Wildcamping...

Wildcampen in Europa

In Deutschland ist das „einmalige Übernachten zur WIEDERERLANGUNG DER FAHRTÜCHTIGKEIT“ erlaubt, wenn nicht ganz explizit ein Verbot für Wohnmobile ausgeschildert ist. Das bedeutet ganz konkret, wer sich zu müde fühlt, weiterzufahren, darf sich ausruhen, bis er weiterfahren kann. Nicht länger! In der Regel wird hier...

Nachhaltig Reisen mit Kindern

Die Anreise Wenn ihr mit euren Kindern reist, sollte die Entfernung zwischen Heimatort und Urlaubsziel in einem angemessenen Verhältnis stehen. Cool ist es für eure Kinder, wenn ihr diese von Anfang an in eure Reisepläne mit einbezieht. Macht euch gemeinsam Gedanken wie ihr euren Urlaub...

Pflanzenpflege im Urlaub

Bewässerung für größere Pflanzen Eine einfache und effektive Möglichkeit der Bewässerung während einer Reise und Urlaub sind Wasserspeicher, die direkt in die Erde gesteckt werden und in die Wasser gefüllt wird. Mit Tonkegeln könnt ihr eine Glasflasche mit Wasser auffüllen und kopfüber in den Tonkegel...

    0
    Warenkorb
    Warenkorb ist leerweiter einkaufen